12.03.2009, 20:54
melitta schrieb:Ich bin schon der Meinung, dass man Amokläufe verhindern könnte. Gerade dieser Fall. Natürlich kann man diese Internet Ankündigungen nicht ernst nehmen, da gibt es Millionen. Aber er hat ja offenbar Probleme gehabt, seine Eltern haben ihn nicht ernst genommen usw. Ich finde es ist ein Armutszeugnis, wenn die Eltern wirklich gar nicht mitbekommen haben wie zerüttet ihr Kind ist. Ich meine gut, niemand nimmt an, dass das eigene Kind Amok läuft, aber man kann seinem Kind Liebe und Unterstützung geben und wenn das zu 100% vorhanden gewesen wäre, wäre er bestimmt nicht so zerüttet gewesen. Ich denke wie gesagt, dass das viele Faktoren sind die da zusammenspielen.
Naja, verhindern ist sehr schwierig. Vielleicht hätte es geklappt, wenn die Eltern frühzeitig etwas vorgenommen hätten. Aber wenn der ein gewisses "Stadium" erreicht hat, ist er wohl nicht mehr aufzuhalten.
curlie_angel schrieb:Okay, das ist auch echt krass.
Und, vielleicht find ich das mit den Waffen auch so komisch, weil das hier eigentlich fast keiner hat. Klar, es gibt Leute, die Waffen und Messer sammeln aber das sind eher wenige und sogar die die bei der Bundeswehr waren geben ihre Gewehre dann wieder ab.
Ja, ich mein, Leute, die sich vornehmen jemand zu töten, die tun das auch. Ich mein, (und das ist jetzt echt n blödes Beispiel) wenn ich mir vorhnehm mir die Haare schneiden zu lassen, dann mach ich das auch nur ist es bei diesen Amokläufern eben, dass sie Leute, und sich selbst zur Not auch, umbringen. Die kann man nicht abhalten. Egal was man versucht. Es geht eben nicht.
Bei uns in der Schweiz nimmt man die Gewehre eben mit nach Hause...
Gibt auch immer wieder Debatten darüber, weil es doch zwischendurch Familiendramen gibt. Meistens sind es dann die Gewehre der Armee, die benutzt werden.