12.03.2009, 21:17
Curlie_angel stimm ich erstmal zu.
Und nein, genau das muss es nciht zwangsläufig sein.
Wenn ich mit mir unzufrieden bin und einfach eine innere Leere fühle und dann z.B. in der Schule ständig runtergemacht werde und psychisch total am ende bin (gehört natürlich noch einiges mehr dazu und das entwickelt sich ja auch über Jahre), dann können die Eltern noch so viel geben und tun - es wird nichts an meiner Meinung ändern mich (und andere) töten zu wollen.
Man kann Amokläufe einfach nicht verhindern.
melitta schrieb:Ich finde es ist ein Armutszeugnis, wenn die Eltern wirklich gar nicht mitbekommen haben wie zerüttet ihr Kind ist. Ich meine gut, niemand nimmt an, dass das eigene Kind Amok läuft, aber man kann seinem Kind Liebe und Unterstützung geben und wenn das zu 100% vorhanden gewesen wäre, wäre er bestimmt nicht so zerüttet gewesen.
Und nein, genau das muss es nciht zwangsläufig sein.
Wenn ich mit mir unzufrieden bin und einfach eine innere Leere fühle und dann z.B. in der Schule ständig runtergemacht werde und psychisch total am ende bin (gehört natürlich noch einiges mehr dazu und das entwickelt sich ja auch über Jahre), dann können die Eltern noch so viel geben und tun - es wird nichts an meiner Meinung ändern mich (und andere) töten zu wollen.
Man kann Amokläufe einfach nicht verhindern.
Do you know the feeling of making someone happy?
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.
How does it feel?
Relieving, good, great, fantastic, wonderful, more than wonderful. Alright.