13.03.2009, 11:46
ordinary schrieb:SchlieÃe mich den zu 100% an. Ich kenne die Situation auch. Wenn das soziale Leben an einer Stelle "zerstört" wird, hat das Auswirkungen auf alles.
Es spielt dann keine Rolle mehr, wie sehr dich einigen Menschen lieben und Unterstütuzen, da du es einfach nicht mehr wahrnimmst oder dir jegliches Vertrauen in sie fehlt um auch nur ansatzweise in betrachtzuziehen, dass sie es ehrlich meinen könnten. Sie lügen, sie sind de3ine Eltern/Familie/enge Freunde (je nachdem wo das Problem beginnt) und sie lügen dich an, weil sie dich schützen wollen.
Dann liegt es aber an den Eltern oder Schulpsychologen, die Kinder da rauszuholen. Man kann immer die Schule wechseln, sich neue Leute suchen. Und bei guter Erziehung, ist man auch stark genug dafür. Und wenn man selber merkt, das läuft nicht so, wie man will, dann kann man etwas ändern.
Beim Amokläufer haben die Eltern das scheinbar nicht kapiert. Sonst hätten sie ihn auch weiterhin in Therapie geschickt.
Zu den Waffen: In Deutschland darf man 3 halbautomatische Waffen besitzen und 2 andere - habs vergessen, welche. Wenn man mehr haben will, braucht man einen sehr guten Grund. Hatte sein Vater einen Grund? Oder wurde mal wieder nicht kontrolliert?