13.03.2009, 21:14
fabsge schrieb:Zum Gewalteinfluss in der Gesellschaft: Jaja, überall wird Gewalt gezeigt, aber bitte, erstens kommt der GroÃteil der Menschen damit klar (Filme wie Saw muss ich mir persönlich nicht unbedingt ansehen, jedem die eigene Entscheidung) und zweitens: Also kommt, deswegen brauchen wir nicht auf Sendungen wie Tatort oder Tagesschau oder so verzichten, in der Welt gibt es Gewalt und das muss auch thematisiert werden. Klar lässt sich über den Sinn mancher Sendung auf RTL II trefflich streiten.
Und zu Statistiken: Ich hab auch mal eine Statistik gemacht. Offenbar hat bisher jeder Amokläufer öfters Mineralwasser getrunken. Meines Erachtens ein hochgefährliches Getränk, das sofort verboten gehört.
Soll heiÃen: Eine Korrelation zweier Werte sagt nichts, aber auch rein gar nichts über ihren kausalen Zusammenhang aus.
Da ich mich in dem was du geschrieben hast angesprochen fühle, möchte ich nur eins klar stellen.
Ich finde es wichtig, dass gezeigt wird, dass die Welt nicht nur aus Blümchen und Friede, Freunde, Eierkuchen besteht. Wichtig ist aber, dass man, wenn man sich die Medien anguckt, sich auch damit auseinandersetzt und darüber redet - und genau das machen wir hier auch, was ich übrigens echt gut finde! Nun ist es aber auch so, dass es "gut" und "schlecht" gemachte Medien gibt und man dazwischen differenzieren sollte. Sicherlich weià das jeder hier, doch ich wollte das noch mal klar stellen

Und zu den Statistiken... nicht umsonst habe ich das Zitat hinzu gesetzt. Den das soll auch bis zu einem gewissen Grad Ironie und Sarkasmus rein bringen. Natürlich kann keiner nachvollziehen, wie gut die Statistiken sind, das kann nur der, der sie aufgestellt hat, doch ich fand es wichtig, den Aspekt mit rein zu bringen, da ich den Artikel sehr gut fand.
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Stephan schrieb:Ich habe gelesen, dass RTL genau damit "exklusiv" <geworben> hat.
Es stand auf der RTL-Homepage und die BILD hat dafür "geworben".
Milutje se a mnozte se
[url=http://www.diehappy.de][/url]