13.03.2009, 23:38
summersoul schrieb:Ich glaube, was melitta gemeint hat war, dass ein enges, soziales Netz um einen Betroffenen, ihn bis zu einem gewissen Grad eher auffangen kann, während eine zerrüttete Familie vielleicht eher vor dem Problem steht, dass ihr der Betroffene entgleitet und sie auch sehr ratlos bleibt und alle anderen potentiellen Helfer zu spät reagieren können.
Genau das ist es was ich sagen möchte und wovon ich auch felsenfest überzeugt bin.
Meine Mutter hat seit Jahren ebenfalls Depressionen und ich befürchte, dass sie jetzt in einer Anstalt für psychisch Kranke kurz Irrenhaus (wie es manche ignorante Menschen gerne nennen) wäre, wenn ihre Familie nicht für sie dagewesen wäre. Wenn wir ihr nicht gezeigt hätten wir sind für sie da, wir lassen sie niemals NIE alleine.
Jetzt hat sie Medikamente die sie regelmäÃig nimmt und es geht ihr sehr gut.
Zu den Medien: Da hab ich mich eindeutig unklar ausgedrückt, ich hab mich natürlich auf die Medien bezogen, die ihr Kapital aus diesen Ereignissen ziehen wollen. (BILD Zeitung etc.) Es gibt natürlich auch Medien die das nicht tun, bei denen Information und nachrichtengetreue Berichterstattung etc. im Vordergrund stehen, aber diese sind rar gesät.
!...!