17.03.2009, 16:26
Palaveri schrieb:Nein, das verstehe ich sehr gut.
Bei uns in der Schweiz gibt es eine Zeitung namens "Blick", ist etwas das Gleiche wie die "Bild" in Deutschland. Da wird nur Mist von A-Z erzählt und von den Terroranschlägen in Indien gab es sogar Bilder mit Körperteilen und jede Menge Blut drauf. Ich könnte dort auch nicht arbeiten!
Aber eben, diese mediale Ausschlachtung beim Amoklauf...das ist einfach nicht zu verhindern! Es gibt so viele Sensationsgeile Journalisten, wie auch Leser...und es ist, böse gesagt, der beste Weg für eine Zeitung Geld zu verdienen. Mit Skandalen oder Katastrophen...traurig aber wahr.
Gibt's bei uns auch: Kronen Zeitung. Leider kaufen die auch sehr viele Leute -.- und jetzt gibt es neu die Zeitung "Ãsterreich", die ist noch schlimmer.
Und ja du hast recht. Das erste was ich in der Journalistik Lesung gelernt habe war "only bad news are good news", wie wahr, wie wahr.
Ich hoffe ja, dass am Donnerstag das Urteil fällt. Schuldig in allen Punkten (von meinem jetzigen Infromationsstatus würde ich sagen er ist in allen Punkten schuldig, wie die Geschworenen das sehen weià ich nicht) und dann ist hoffentlich ruhe, vor allem für die Opfer, die wegen dem Rummel wieder in der Klinik leben müssen um "sicher" zu sein.
!...!