25.03.2009, 22:45
Samah schrieb:Ich kann euch keinen Tipp geben, wie ihr euch entscheiden sollt. Ich kann nicht sagen: Macht das, was euch interessiert, ihr findet schon einen Job.
Ich finde es wichtig, auch ein bisschen an die Zukunft zu denken. Man soll abwägen, womit man eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat und was einen glücklich macht. Hoffentlich findet man dann einen Mittelweg.
An sich ist das definitiv richtig. Besonders wenn es um Jobs wie der eines Journalisten ist, um einfach mal ein Beispiel zu geben.
Man muss aber auch bedenken, dass der Arbeitsmarkt sehr im Wandel ist. Was heute sehr gefragt ist, kann morgen schon wieder vollkommen überlaufen sein... und umgekehrt auch.
Ein Beispiel dazu: Vor etwa 1 1/2 bis 2 Jahren hat man noch gesagt, dass im Sozialen Bereich alles sehr schwierig aussieht. Gerade für ErzieherInnen sah es für die heutige Zeit nicht rosig aus - wobei Erzieher schon früher starkt gesucht wurden, da sich in Relation zu den Frauen wenige Männer für den Job entscheiden - doch in der heutigen Zeit werden Erzieherinnen gerade bettelnd gesucht. Vor allem in Berlin, aber auch in Bayern... nur um mal ein Beispiel zu sagen.
Wichtig ist einfach auch, dass man glücklich ist, mit dem, was man machen will. Denn man muss ja auch bedenken, dass man gute 40 Jahre damit leben muss...
Milutje se a mnozte se
[url=http://www.diehappy.de][/url]