Leila`s Story

Uh da hat ja schon jemand FB gegeben!
Da freu ich mich aber!
Und zur belohnung hibts gleich nen neuen Teil:

Kapitel 1.

Regina und ich setzten uns an unseren Lieblingstisch.
Er steht draußen, nah am Fußgängerweg, und die Stühle standen so, dass wir beide auf die Straße schauen konnten.
Warum dies unser Lieblingsplatz ist?
Weil wir von hier die Leute beobachten können und einfach ausgelassen lästern können.
Natürlich waren wir nicht zu gemein. Aber eigentlich lästert doch jeder gerne mal.
Wir legten unsere Strickjacken – wir trugen die gleichen nur in verschiedenen Farben – auf den dritten Stuhl.
So verhinderten wir, dass irgendjemand auf die Idee kam sich zu uns zu setzen.
Egal ob ein Freund oder einfach jemand der sonst keinen Tisch bekommen hat.
Nachdem wir uns der Jacken entledigt hatten und in die Karte gesehen hatten – das war eigentlich überflüssig, denn wir wussten eh schon was wir nahmen – kam auch schon Anti, eigentlich Antonio, gelaufen.
Anti war der Sohn des Chefs. Da er zwei Jahre älter war als Regina und ich, kannten wir ihn schon unser gesamtes Leben lang. Er war zirka 1.90m groß und hatte die typischen schwarzen Locken auf dem Kopf. Dazu noch ein paar offene, braune Augen mit langen Wimpern. Jedoch empfand ich nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Der Klaus-Lage-Effekt war noch nicht eingetreten und ich glaubte nicht, dass es jemals dazu kommen würde.
Früher war ich mit Regina und ihrer Mutter hergekommen und er hatte bei seiner Großmutter auf dem Schoß gehockt. Einmal, ich war sechs, hatte ich mich während des Eisessens mit Regina gestritten. Sie wollte mir ihr Eis an den Kopf schmeißen, doch leider konnte sie schon damals nicht so gut zielen und traf stattdessen Antonio. Er fand das in dem Moment gar nicht lustig und schrie wie am Spieß. Vielleicht sollte man noch bemerken, dass es Sommer war und er eine weiße, durchscheinende Badehose anhatte und sie ihm das Eis gekonnt auf sein gutes Stück geworfen hatte.
Er erinnert sich heute mit seinen 19 Jahren noch daran. Und Regina sich auch.
Nur dass er darüber lacht und Regina, zur Abwechslung, die Schamesröte ins Gesicht steigt.
Ich hatte wohl einige Sekunden etwas teilnahmslos geschaut, denn Anti kniff mich leicht in die Schulter.
„Hey, Leila! Bist noch wach? Ey Regina, wie viel Stunden hat sie heut Nacht geschlafen? Habt ihr wieder die gesamte Nacht durchtelefoniert? Hatte sie wieder Stress mit ihrem Vater? Moment, ich glaube sie weilt wieder unter uns.“
Verwirrt schaute ich ihn an. Sah man es mir an? Hatte ich das Auge nicht gut genug geschminkt? Sah man das Veilchen immer noch durch? Gut, es war erst letzten Abend entstanden, aber dennoch war ich mittlerweile geübt darin meine Blutergüsse, die ich am ganzen Körper hatte, mit Schminke zu verdecken. Und wie aufs Stichwort kam Anti mir ein Stück näher und strich mit dem Daumen sachte über die Haut unter meinem rechten Auge.
„Hey Leila… Was ist das denn?“
Und ohne dass ich ihn daran hindern konnte nahm er eine Serviette vom Tisch und rieb mir das Make Up vom Auge. Hervor kam ein dunkelblaues Veilchen.
Ein paar Sekunden lang war es still.
Ich hatte den Blick gesenkt, Regina waren die Tränen in die Augen getreten und Antonio schaute mich fassungslos an.
Es war nicht das erste Mal, dass wir drei uns in so einer Situation befanden. Mein Vater und seine Freunde schlugen mich, das wussten sie schon lange. Trotzdem jammerte ich nicht und versuchte es immer wieder zu verbergen. Manchmal merkten sie nichts. Meistens jedoch, so wie jetzt, sahen sie es unter dem Make Up schimmern und wischten es weg. Ich war nie schnell genug um mich wegzudrehen oder ihre Hände wegzuschlagen. Manchmal gab ich auch in Gedanken zu: Ich wollte, dass sie es sehen. Ich wollte, dass ich ihnen leid tue. Ich war schwach.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nachrichten in diesem Thema
Leila`s Story - von Leila - 07.04.2009, 21:31
Leila`s Story - von JUHUI - 07.04.2009, 23:28
Leila`s Story - von Leila - 08.04.2009, 15:59
Leila`s Story - von JUHUI - 09.04.2009, 20:58
Leila`s Story - von Kayara - 09.04.2009, 21:33
Leila`s Story - von Leila - 09.04.2009, 22:05
Leila`s Story - von melitta - 09.04.2009, 22:34
Leila`s Story - von Sindy85 - 12.04.2009, 20:03
Leila`s Story - von Kayara - 12.04.2009, 20:25

Gehe zu: