17.04.2009, 12:21
ordinary schrieb:Im Frühling ist Abnehmen bei vielen die Lieblingsbeschäftigung Nr.1.
Lieblingsbeschäftigung? Lol. I highly doubt that
Ich wette niemand nimmt gerne ab an sich, bloà sehen vermutlich alle das Ergebnis gerne.
Aber Abnehmen macht doch meistens nicht sonderlich viel SpaÃ.
Ich wiege momentan bei einer GröÃe von 1,68m ca. 58kg (BMI: 20.5 (idealerweise bezieht man das Alter mit ein)). Was eigentlich normal wäre, weder zu wenig noch zu viel, da mein Normalgewicht aber bei 52kg liegt hätte ich die schon gerne wieder^^
Und wie ich gerade sehe wäre ich mit 52kg laut BMI untergewichtig, was mir wieder beweist, dass man sich das nicht immer zu Herzen nehmen sollte, denn ich war mit 52kg nicht dünn sondern normal. Und ich habe mich wohl gefühlt, wohler als jetzt mit 58kg, weil ich jetzt einen dickeren Bauch habe und mein Körperfettanteil bestimmt hoch ist -.-
Und das wird so gemacht:
Gesünder essen. Viel Gemüse und Obst. Viel Wasser trinken. Fisch, Fleisch esse ich sowieso nicht, weil ich Vegetarierin bin (trotzdem esse ich Fisch).
Ich spiele Federball und gehe viel spazieren, ich fahre so oft wie möglich mit dem Fahrrad.
So. Das wird aber nicht gemacht damit ich eine super Bikinifigur habe oder so, sondern es wird nur für mich gemacht, weil mich die überflüssigen Kilos enorm stören.
Und: Leider lassen sich gewisse Dinge nicht dauernd meiden. Ich esse auch SüÃes. Schokolade, Eis. Man gönnt sich ja sonst nichts.
AuÃerdem denke ich, dass Abnehmen keine Qual sein sollte.
Aber obwohl ich nicht auf SüÃes verzichte ist Abnehmen mit Sicherheit nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
!...!