18.04.2009, 20:09
maybenextday schrieb:erstmal vielen dank an ordinary und L.V.G.L.L.G. für die langen Beiträge und die vielen Tipps. ich werde mir das alles mal zu herzen nehmen und versuche das umzusetzen. ich sag bescheid, wie es läuft :-)gern geschehen.
was bei mir allerdings nicht klappt, dass ist das mit dem ab 5 nichts mehr essen. mein tagesablauf sieht nämlich folgendermassen aus:
5.30 aufstehen und frühstücken (müsli)
9.30 Frühstückspause auf der Arbeit (500 ml Molke, 1 Apfel o.ä.)
12.30 Mittagspause (Butterbrot und Gurke o.ä.)
gegen 17.00 Uhr bin ich dann endlich zuhause und mach mir dann ne warme mahlzeit (viel zu groÃe portion meist). nach dem essen setze ich mich auf die couch und schaue GG oder so und meist esse ich dabei wieder irgendwas (nochmal müsli, honigwaffeln, chips.. das wechselt)
17.00 Uhr ist meiner Meinung nach eh zu früh, für die letzte Mahlzeit. Wenn ich vor 18 Uhr mein Abenbrot esse, hab ich spätestens um 22 Uhr wieder Hunger.
An deiner Stelle würde ich eher 1 1/2 Stunden später richtig essen, dafür um 17 Uhr erstmal einen kleinen Snack (oder andersrum). Als Snack aber nichts, was einer weiteren Hauptmahlzeit nahe kommt, kalorienmäÃig. d.h. keine chips, auch kein müsli, zumindest nicht in groÃen/gröÃeren Portionen.
Für mich hört sich das was du isst zudem relativ wenig an^^
Zitat:Wasser und natürliche Säfte schaden nie, aber wegen einer Diät von Cola auf Cola Light umzusteigen macht kaum Sinn. Die Lightprodukte enthalten viele andere Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker, die gerne auch mal schlimmer sind, als das „vollwertige“ Produkt davon.Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. (vgl. enthält Links zu vers. Studien (edit - ich glaub, ich hab den falschen Link erwischt, werd ihn ändern, sollte ich den richtigen finden))
Klar, Chemie ist (fast) immer schlechter als Natur, aber wenn ich z.B. 1/2 Cola am Tag trinke, ist die Menge an Zucker genau so "schlimm" wie die Zusatz- und SüÃstoffe. Dazu kommt, dass (um bei Cola/anderen Softdrinks zubleiben) abgesehen vom Unterschied Zucker/SüÃstoff die Geschmacksverstärker, Farbstoffe und andere Zusatzstoffe trotzdem identisch sind.
Ich muss sagen ich trinke selten Cola aber wenn ich welche trinke, hab ich egtl. schon immer die Light-Variante vorgezogen. Schmeckt mir einfach besser.
Bei anderen Lightprodukten stimmt was du sagst leider viel zu oft^^
Zitat:Molkeprodukte (die auch schon angesprochen wurden) sind grundsätzlich nicht verkehrt, aber auch nicht die beste Lösung. Die Drinks sind eine Sache, sollen eine komplette Mahlzeit ersetzen, jedoch abgesehen von einem leichten Sättigungsgefühl tragen diese nicht immer dazu bei einer Diät förderlich zu sein. Zwischendurch kann man diese essen, kein Einwand, aber nicht regelmäÃig. Ein frischer Gemüse- oder Obstsaft aus dem Mixer ist da viel effektiver und weit nahhafter.Die beste Lösung ist die mit der man selbst am besten klar kommt (meine Meinung).
Ich streite frischen Säften nicht ab das sie Nahrhafter sind, aber ein frischer Saft hält mich persöhnlich nicht davon ab eine Tafel Schokolade zu verdrücken, die Molke schon.
Auch eine Molke Diät, wenn sie richtig angelegt ist, kann für bestimmte Phasen genau das sein was man braucht. (Ich rede nicht davon sich tagelang nur von Molke zu ernähren, sondern davon z.B. eine Woche lang, eine Mahlzeit am Tag durch Molke zu ersetzten, insofern die anderen Mahlzeiten Vollwertig sind)
Ich glaube allein der Gedanke "Ich hab's durchgehalten" ist oft mehr Motivation am Ball zu bleiben, als der tatsächliche Gewichtsverlust.
Nur soviel dazu. Ansonsten stimme ich dir zu 99,99% zu .
Heute gegessen
2 Scheiben Vollkornoast mit Nutella (geschätzte 200 kcal+-)
1 Banane, 1 Apfel, mit etwas Joghurt (geschätzte 150 kcal+-)
1 Stück Kartoffelpizza (selbstgemacht, Blechpizza, 1 Stück = 1/6) (schätzungweise 400 kcal+-)
1 Tasse Molke (70 Kcal)
1 Latte Machiatto (ca. 250+-)
1 Portion Sushi (ca. 300 Kcal)
1 Stück Kartoffelpizza (ca 400 +-)
Gesamt +-1460 kcal, entspricht etwa meinem Grundbedarf
Kalorien sind geschätzt bzw. schnell gegooglet, stimmen also nicht zu 100%
Neue Werte gibt es von mir erst am Dienstag wieder.
Jeden Tag wiegen bringt eh nichts.
some people were concerned about whether the Winchesters survived