19.04.2009, 14:42
Zitat:Das hört sich gut an.
Ich würde wahrscheinlich an der Stelle von Sahne auf eine Sahnecreme zum anrühren zurückgreifen, die gibt es auch fettreduziert und statt 40 g Honig (hoher Zuckeranteil/ ca. 81 g KH pro 100g)), eher 10-20 g und dafür dann eine Banane (ca. 16g KH pro 100g) pürieren und dazu geben.
Wie lange dauert bei dem Rezept denn die Vor- und Nachbereitung? (Kaltstellen etc)
ich kann mich nicht mehr genau erinnern, vielleicht hab ich bei dem honig auch weniger genommen.... hab das genaue rezept leider irgendwo im papierkram verloren, aber es war so ungefähr... da kann man ja auch immer noch selbst dran ändern, je nachdem was einem schmeckt.
von diesem sahnezeugs hab ich noch nie was gehört, aber bei der sahne wär ich auch vorsichtig, weil eben schon beim rahmjoghurt ja eine ganze menge rausgenommen wurd und man muss es ja noch beiÃen können^^
das mit der banane hört sich lecker an, werd ich ausprobieren wenn ich die muffins mal wieder mache

zum thema vorbreitung: das zusammmenmixe geht ganz schnell, die sahne schlagen und unter den joghurt heben und das restliche zeug dazumixen...
frieren muss es ungefäh 6h, das ist aber wahrscheinlich auch von eisfach zu eisfach unterschiedlich.
zum thema jogginggruppe:
wenn wir das mal vor den ferien gemacht hätten!
morgen muss ich leider wieder in die schule, ich hätte nur montags und manchmal donnerstags zeit
(kommt drauf an wann ich wieder sport hab, mein sportlehrer hatte nen bandscheibenvorfall...aber dannn mach ich halt auf eine andere-um einiges ätzendere-weise sport...)
und melitta: ich kenn das, ich esse dann einfach nichts und nehm mir da wo ich hingeh ne scheibe vollkornbrot mit...
mir passiert es aber eher selten, was wahrscheinlich daran liegt dass ich morgens immer hunger hab. meistens wach ich bevor mein wecker geht auf, weil ich hunger hab.