19.04.2009, 19:37
MissKeks schrieb:Prozent wäre ja bloà der Anteil vom Ganzen und ich denke schon dass Kokosnuss- ja was eigentlich? Saft? Nektar? Extrakt? - in Verbindung mit anderen Säften weniger durchscheint als purer Kokosnussaft. Und beim Alkohol ist es genauso. Und je nachdem wie empfindlich das ist schmeckt man das eben raus oder nicht. Ich kann dir zum Beispiel auch oft ein klitzekleines Zwiebelstückchen aus einer groÃen Pfanne Essen rausschmecken, weil ich es einfach nicht mag.
Kokosnussmilch ist das.
Pure Milch ohne irgendwas schmeckt mir nicht. Milch mit Vanillezucker schmeckt mir. Also schmeckt mir Kokosnuss jetzt oder nicht?
Ja, aber der Alkoholgeschmack bzw. die Intensität des Geschmackes ändert sich ja je nach Prozent und auch Herstellungsart.
Viele Weine haben soweit ich das beurteilen kann nicht den typischen Alkoholgeschmack, da sie einfach ganz anders hergestellt werden bzw. es eine ganz andere Form von Alk ist als bei Wodka oder Rum (der übrigens wie ich finde lecker riecht aber grausig schmeckt)...
Also ich will damit doch bloà sagen, dass du wenn du Rum nicht magst aber Wein noch nie probiert hast nicht sagen kannst, dass du gar keinen Alkohol magst, weil du Wein noch nie probiert hast und gar nicht weiÃt wie unterschiedlich der Weingeschmack im Vgl. zu Rum ist.
Und bei Wein (den ich bis jetzt gekostet habe) schmeckt man den Alk (den ich eigentlich nie schmecke sondern spüre in Form von Rachenbrennen) kaum bis gar nicht ganz im Gegensatz zum Rum.
Es sind beides alkoholische Getränke aber sie schmecken nicht annähernd gleich - in meinem Mund.
Und nö, wir sind eigentlich nicht verschiedener Meinung, da ich eure Meinung sehr wohl verstehe und eigentlich auch vertrete, bloà bin ich der Ansicht, dass man, wenn man bloà eine Alkoholart kennt nicht auf alle anderen schlieÃen kann, weil die einfach viel zu unterschiedlich sind.
Wo sind die Raucher? Zigaretten schmecken doch auch anders, obwohl da zu 90% die gleichen Stoffe drin sind.
Und da gibt's sicher welche die manche Zigarettensorten mögen und andere gar nicht.
-> Ich kann aber nicht sagen, dass mir Zigaretten nicht schmecken weil ich nie welche probiert habe. Ich kann nur ahnen, dass sie mir nicht schmecken, weil ich den geruch furchtbar finde und mich der Rauch sehr reizt - Augen, Mundbereich, ich also nur Schaden habe, wenn Raucher neben mir sind.
Da muss ich nicht zur Zigarette greifen um zu wissen, dass mir Zigaretten nicht gut tun bzw. schaden. Aber ich kann eben nicht sagen, dass sie mir nicht schmecken^^
Kann ich also, wenn mir die Zigaretten der Marke Camel nicht schmecken sagen, dass mir Zigaretten der Marke Marlboro auch nicht schmecken? Oder generell sagen, dass mir Zigaretten nicht schmecken?
!...!