21.04.2009, 08:13
Mir geht es morgens auch so, wenn ich vom Wecker geweckt werde. Ich geh egtl. davon aus, dass es mit meinem Kreislauf zusammenhängt. Eine Zeitlang hab ich immer direkt nach dem Aufstehen versucht den Kreislauf in Schwung zu bringen z.B. in dem ich 30 sek. auf der Stelle gelaufen bin oder etwas anderes gemacht hab, dass den Blutdruck kurzzeitig erhöht hat (ein paar mal Treppen hoch und runter laufen), dann ging es meistens.
Ich hab im Vergleich zum Freitag nur 100g weniger
im Vgl. zu letztem Dienstag nur 300g...
An meinem Ess- und Bewegungsverhalten kann es nicht liegen, zumindest nicht hauptsächlich (hatte nur Sonntag etwas mehr), da ich alles gemacht hab, wie in den 3 Wochen davor, mein Sportpensum hab ich sogar noch erhöht (von 4-5x 30 min. Ergometer, auf 2x 30 min. und 3x 45 min.).
Ich glaub eher, ich hab wieder mehr Wassereinlagerungen (krieg Ende der Woche meine Periode).
Auch wenn es nichts zum tatsächlichen Gewichtsverlust beiträgt, werd ich wohl am Donnerstag wieder einen Reistag machen. Der Entwässert und auch wenn es sich über die nächsten Wochen wieder auspendelt, ist erstmal wieder etwas "Bewegung" auf der Waage zu sehen... Motivation lebe hoch!
AuÃerdem hab ich mir überlegt evtl. Globuli unterstützend zu nehmen. Zumindest mal Kurweise (1 Woche, dann wieder eine Woche nicht), muss nur noch nachlesen welche genau sich am besten eignen.
*edit* Mal noch mein "Speiseplan" von Sonntag & Montag
(alles überschlagen und Aufgerundet)
Sonntag
Haferflocken, Joghurt 1/2 Banane, Leinsamen (ca. 300 kcal)
1/2 Banane, etwas Ananas (ca. 100)
Putenröllchen, Salat (hauptsächlich), ein paar Fritten (ca. 600)
1 Glas Pepsi (ca. 110)
1 Stück Rahmkuchen (ca. 300 [weià nicht wie er zubereitet wurde])
1 Tasse Molke (70)
Abendbrot (Brot, Salat, Tomate, etwas Käse (10g), Quark) (ca. 400)
Gesamt - 1880 (ca. 400 über meinem Grundbedarf)
Montag
Haferflocken, Joghurt (ca. 200)
1 Stück Bananen-Schokokuchen (ca. 150)
Vollkornsphagetti mit Tomaten/Paprika-HackfleischsoÃe (ca. 550)
1 Apfel (ca. 75)
1 Tasse Molke (70)
Abendbrot (Brot, selbstangerührter Kräuterquark, Käse (10g), Salat, Tomate) (ca. 400)
Gesamt - 1445 (passt etwa)
*edit2*
Ich muss sagen Abends/am nächsten Tag aufzuschreiben was ich esse, macht die Sache irgendwie leichter...
Dienstag
Haferflocken, Joghurt, 1/2 Banane, Leinsamen (ca. 300 kcal)
1/2 Banane, 1 Tasse Molke mit Milch (ca. 250)
Hähnchenprustfiletspitzen mit Tomaten-Feta SoÃe und Kartoffelbällchen (ca. 400)
2 Ãpfel (ca. 150)
2 Brote (Quark mit etwas Tomaten-Feta SoÃe vom Mittag. Salat, Tomate, magerer Kochschinken) (ca. 450)
Gesamt - 1550 (ca. 100 kcal über meinem GU)
*edit3*
Mittwoch
1 Apfel, Haferflocken (weniger als sonst), Naturjoghurt (ca. 250 kcal)
1 Glas Milch (115)
Salatteller (Eisbergsalat, Tomaten, Ei, Thunfisch, Käse) ( ca. 350)
1 Brötchen (ca. 150)
Salat (Eisbergsalat, Tomaten, Thunfisch[rest vom Mittag], Käsechips) (ca. 300)
1 Tasse Schokocappucino (mehr Pulver als sonst) (ca. 90)
Gesamt - 1255 (zu wenig ^^, trotzdem kein Hungergefühl)
"Plan" Heute - Reistag
100g Parboiled Reis mit 1 Apfel, etwas Milch gekocht später mit 2-3 Tropfen FlüssigsüÃstoff gesüÃt.
Dient mit zusätzlichem Obst (Ananas, Banane) und evtl. etwas Zimt als Frühstück und Zwischenmahlzeiten
- ohne zusätzliches Obst ca. 490 kcal
120g Vollkornreis
- einmal (60g) mit Gemüse (Karotten, Paprika, evtl Mais & Erbsen), ein Schuss Milch (ca. 400)
- einmal (60g) mit Gemüse (Paprika, Tomaten), etwas Milch und Feta (75g) (ca. 450)
Gesamt - 1340 (mit Banane, Ananas ca. 1450 +-)
Mal sehen wie es läuft. Je nachdem wie schnell ich den Reis "über" hab, ersetzt ich ihn beim Abendessen vllt. mit Kartoffeln und bereite alles im Ofen zu.
[SIZE=2]
[/SIZE]Mal abgesehen davon, werd ich mein Sportprogramm etwas runterfahren. Statt 3x45 auf 2x45. Nicht, weil ich "fauler" werd, sondern weil ich inzwischen konstant schneller fahre bzw. bei höherem Gegendruck(?) und dadurch mit 45min. weniger die Woche trotzdem noch die gleiche Kalorienverbrennung hab.
Dafür werd ich versuchen min. 1x/Woche mehr für den Muskelaufbau zu machen (momentan mach ich nur, wenn ich grad Lust hab ein paar Ãbungen)
Ich hab im Vergleich zum Freitag nur 100g weniger

An meinem Ess- und Bewegungsverhalten kann es nicht liegen, zumindest nicht hauptsächlich (hatte nur Sonntag etwas mehr), da ich alles gemacht hab, wie in den 3 Wochen davor, mein Sportpensum hab ich sogar noch erhöht (von 4-5x 30 min. Ergometer, auf 2x 30 min. und 3x 45 min.).
Ich glaub eher, ich hab wieder mehr Wassereinlagerungen (krieg Ende der Woche meine Periode).
Auch wenn es nichts zum tatsächlichen Gewichtsverlust beiträgt, werd ich wohl am Donnerstag wieder einen Reistag machen. Der Entwässert und auch wenn es sich über die nächsten Wochen wieder auspendelt, ist erstmal wieder etwas "Bewegung" auf der Waage zu sehen... Motivation lebe hoch!
AuÃerdem hab ich mir überlegt evtl. Globuli unterstützend zu nehmen. Zumindest mal Kurweise (1 Woche, dann wieder eine Woche nicht), muss nur noch nachlesen welche genau sich am besten eignen.
*edit* Mal noch mein "Speiseplan" von Sonntag & Montag
(alles überschlagen und Aufgerundet)
Sonntag
Haferflocken, Joghurt 1/2 Banane, Leinsamen (ca. 300 kcal)
1/2 Banane, etwas Ananas (ca. 100)
Putenröllchen, Salat (hauptsächlich), ein paar Fritten (ca. 600)
1 Glas Pepsi (ca. 110)
1 Stück Rahmkuchen (ca. 300 [weià nicht wie er zubereitet wurde])
1 Tasse Molke (70)
Abendbrot (Brot, Salat, Tomate, etwas Käse (10g), Quark) (ca. 400)
Gesamt - 1880 (ca. 400 über meinem Grundbedarf)
Montag
Haferflocken, Joghurt (ca. 200)
1 Stück Bananen-Schokokuchen (ca. 150)
Vollkornsphagetti mit Tomaten/Paprika-HackfleischsoÃe (ca. 550)
1 Apfel (ca. 75)
1 Tasse Molke (70)
Abendbrot (Brot, selbstangerührter Kräuterquark, Käse (10g), Salat, Tomate) (ca. 400)
Gesamt - 1445 (passt etwa)
*edit2*
Ich muss sagen Abends/am nächsten Tag aufzuschreiben was ich esse, macht die Sache irgendwie leichter...
Dienstag
Haferflocken, Joghurt, 1/2 Banane, Leinsamen (ca. 300 kcal)
1/2 Banane, 1 Tasse Molke mit Milch (ca. 250)
Hähnchenprustfiletspitzen mit Tomaten-Feta SoÃe und Kartoffelbällchen (ca. 400)
2 Ãpfel (ca. 150)
2 Brote (Quark mit etwas Tomaten-Feta SoÃe vom Mittag. Salat, Tomate, magerer Kochschinken) (ca. 450)
Gesamt - 1550 (ca. 100 kcal über meinem GU)
*edit3*
Mittwoch
1 Apfel, Haferflocken (weniger als sonst), Naturjoghurt (ca. 250 kcal)
1 Glas Milch (115)
Salatteller (Eisbergsalat, Tomaten, Ei, Thunfisch, Käse) ( ca. 350)
1 Brötchen (ca. 150)
Salat (Eisbergsalat, Tomaten, Thunfisch[rest vom Mittag], Käsechips) (ca. 300)
1 Tasse Schokocappucino (mehr Pulver als sonst) (ca. 90)
Gesamt - 1255 (zu wenig ^^, trotzdem kein Hungergefühl)
"Plan" Heute - Reistag
100g Parboiled Reis mit 1 Apfel, etwas Milch gekocht später mit 2-3 Tropfen FlüssigsüÃstoff gesüÃt.
Dient mit zusätzlichem Obst (Ananas, Banane) und evtl. etwas Zimt als Frühstück und Zwischenmahlzeiten
- ohne zusätzliches Obst ca. 490 kcal
120g Vollkornreis
- einmal (60g) mit Gemüse (Karotten, Paprika, evtl Mais & Erbsen), ein Schuss Milch (ca. 400)
- einmal (60g) mit Gemüse (Paprika, Tomaten), etwas Milch und Feta (75g) (ca. 450)
Gesamt - 1340 (mit Banane, Ananas ca. 1450 +-)
Mal sehen wie es läuft. Je nachdem wie schnell ich den Reis "über" hab, ersetzt ich ihn beim Abendessen vllt. mit Kartoffeln und bereite alles im Ofen zu.
[SIZE=2]
[/SIZE]Mal abgesehen davon, werd ich mein Sportprogramm etwas runterfahren. Statt 3x45 auf 2x45. Nicht, weil ich "fauler" werd, sondern weil ich inzwischen konstant schneller fahre bzw. bei höherem Gegendruck(?) und dadurch mit 45min. weniger die Woche trotzdem noch die gleiche Kalorienverbrennung hab.
Dafür werd ich versuchen min. 1x/Woche mehr für den Muskelaufbau zu machen (momentan mach ich nur, wenn ich grad Lust hab ein paar Ãbungen)
some people were concerned about whether the Winchesters survived