08.05.2009, 10:07
Fragebogen
Show Content
SpoilerWas hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Die lange Zeit, die abgedeckt wurde. Man hat viel über Indien erfahren, auch wenn es ohne politisches Hintergrundwissen teilweise sehr schwer war, allem zu folgen.
Was gar nicht - warum?
Die vielen, vielen indischen Namen, die man irgendwann nicht mehr auseinanderhalten kann. Anfangs war der Schreibstil auch sehr verwirrend, aber man gewöhnt sich daran.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Saleem, die Hauptfigur, sein ganzes Leben. Fiktive Figuren können viel mehr aushalten, als echte Menschen
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Mit Saleems Vater, der war mir von Anfang an unsympathisch. Hat seine Frau nicht geliebt, hat sich nur ums Geschäft gekümmert, und das mehr schlecht als recht, hat gesoffen, seine Kinder waren ihm egal. Zum Schluss hat er sich zwar noch ordentlich verändert, aber unsympathisch war er mir trotzdem.
Auch die Ehrwürdige Mutter mochte ich nicht besonders.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Im Moment nicht, vielleicht später mal.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
3
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Man braucht Durchhaltevermögen. Wer das nicht hat, wir d mit dem Buch nicht glücklich werden.
Anderes, das du anmerken möchtest?
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, durchzuhalten^^
Die lange Zeit, die abgedeckt wurde. Man hat viel über Indien erfahren, auch wenn es ohne politisches Hintergrundwissen teilweise sehr schwer war, allem zu folgen.
Was gar nicht - warum?
Die vielen, vielen indischen Namen, die man irgendwann nicht mehr auseinanderhalten kann. Anfangs war der Schreibstil auch sehr verwirrend, aber man gewöhnt sich daran.
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Saleem, die Hauptfigur, sein ganzes Leben. Fiktive Figuren können viel mehr aushalten, als echte Menschen

Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Mit Saleems Vater, der war mir von Anfang an unsympathisch. Hat seine Frau nicht geliebt, hat sich nur ums Geschäft gekümmert, und das mehr schlecht als recht, hat gesoffen, seine Kinder waren ihm egal. Zum Schluss hat er sich zwar noch ordentlich verändert, aber unsympathisch war er mir trotzdem.
Auch die Ehrwürdige Mutter mochte ich nicht besonders.
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Im Moment nicht, vielleicht später mal.
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
3
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Man braucht Durchhaltevermögen. Wer das nicht hat, wir d mit dem Buch nicht glücklich werden.
Anderes, das du anmerken möchtest?
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe, durchzuhalten^^