29.05.2009, 17:39
Ich bin auch fertig 

Show Content
Spoiler
Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Eine Geschichte aus der Sicht des Todes.. klang auf den ersten Blick makaber aber ich finde es beeindruckend dargestellt. Die Zeitsprünge innerhalb der Geschichte sind sparsam und sinnvoll eingesetzt und die Hauptfiguren verbindet eine Freundschaft, die man so nur selten sieht.
Was gar nicht - warum?
-
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Rosa Hubermann, für die Stärke die sie auszeichnet. Sie hält die Familie zusammen und auch in der Zeit wo sie mit Liesel alleine ist, verliert sie diese Stärke nicht. AuÃerdem hat sie einfach eine liebevolle Art..
Der Tod, weil er menschlich ist und nicht kalt und abweisend.
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Anfreunden konnte ich mich eignetlich mit jeder Figur. Klar sind die nazis erschreckend, aber durch Liesel und Max wird auch die Ideologie dahinter beleuchtet. Selten wird Hitler schon fast satirisch dargestellt..
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Definitiv!
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
eine 5 mit Sternchen.
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Ich habe es bereits weiterempfohlen
Anderes, das du anmerken möchtest?
Ich finde die Geschichte des 2. Weltkrieges mittlerweile nicht mehr so interessant wie noch zu Schulzeiten, aber dieses Buch zeigt Dinge aus einer anderen Perspektive, die man nur sehr selten hat
Was hat dir an dem Buch besonders gut gefallen - warum?
Eine Geschichte aus der Sicht des Todes.. klang auf den ersten Blick makaber aber ich finde es beeindruckend dargestellt. Die Zeitsprünge innerhalb der Geschichte sind sparsam und sinnvoll eingesetzt und die Hauptfiguren verbindet eine Freundschaft, die man so nur selten sieht.
Was gar nicht - warum?
-
Welche Figur hat dich am Meisten beeindruckt â warum?
Rosa Hubermann, für die Stärke die sie auszeichnet. Sie hält die Familie zusammen und auch in der Zeit wo sie mit Liesel alleine ist, verliert sie diese Stärke nicht. AuÃerdem hat sie einfach eine liebevolle Art..
Der Tod, weil er menschlich ist und nicht kalt und abweisend.
Mit welcher Figur konntest du dich gar nicht anfreunden â warum?
Anfreunden konnte ich mich eignetlich mit jeder Figur. Klar sind die nazis erschreckend, aber durch Liesel und Max wird auch die Ideologie dahinter beleuchtet. Selten wird Hitler schon fast satirisch dargestellt..
Würde dich ein weiteres Buch von diesem Autoren/ dieser Autorin interessieren, nachdem du dieses gelesen hast, ja/nein- warum?
Definitiv!
Welche Wertung würdest du dem Buch geben? (1 bis 5, 1=schlechteste âNoteâ)?
eine 5 mit Sternchen.
Würdest du das Buch weiterempfehlen, ja/neinâ warum?
Ich habe es bereits weiterempfohlen

Anderes, das du anmerken möchtest?
Ich finde die Geschichte des 2. Weltkrieges mittlerweile nicht mehr so interessant wie noch zu Schulzeiten, aber dieses Buch zeigt Dinge aus einer anderen Perspektive, die man nur sehr selten hat