16.06.2009, 20:50
Hvide Sande schrieb:Und ehrlich gesagt finde ich das "Klima" hier auch nicht mehr so schön...Ich schreibe hier auch nicht so viel, lese eher nur in bestimmten Threads mit, melde mich aber eher selten mal zu Wort. Aber ich finde es ist schon irgendwie so, dass es bestimmte Gruppen gibt, die dann meistens aus denen bestehen, die eben auch schon über Jahre hier dabei sind. Ich gehöre zu keinem solchen "Freundeskreis" und ich habe das Gefühl, wenn man da zu keinem gehört, ist es hier sowieso noch langweiliger...
Es bilden sich aber immer neue Gruppen. Und das Klima ist - meiner Meinung nach - schon deutlich besser als vor zweieinhalb Jahren (ich bin auch nur ein zweieinhalbjähriger Hase =)), damals waren die Gruppen nämlich deutlich fester und enger. Es ist mittlerweile leichter mit Menschen in Kontakt zu kommen.
Ich würde auch nicht alles auf "Neue" schieben. Ich hab nur oft das Gefühl, dass die, die sich wegen den ersten Staffeln hier angemeldet haben, etwas "anders" sind als die, die sich wegen den späteren Staffeln angemeldet haben. Vielleicht empfinde nur ich das so und es ist ganz anders.
Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.