Forum vs Community - Ihr seid gefragt
#8

Interessengemeinschaften? Ja oder nein?
Ja und nein würde ich sagen. Nein zu Interessengemeinschaften in denen nur ne Handvoll Leute drin sind, weil das Thema mehr Insider ist als alles andere. Grundsätzlich hab ich aber nichts dagegen. Ich bin selber in ein paar davon (nicht wirklich aktiv), aber wenn in den Interessengemeinschaften nichts passiert, keiner schreibt oder nur 4 von 50 dann können sie auch ganz weg.

Club- und Spamthreads, wie sollen sie aussehen? Welche der Threads brauchen wir noch, welche nicht?
Clubs sollten weitestgehend erhalten bleiben, allerdings könnten auch ein paar aussortiert werden. ich weiß ja nun nicht wie die ideen sind, was das Spamverbot betrifft, aber wenn man das halt etwas auflockert, dann kann es sein, dass wieder Leben in die Clubs kommt, wenn das in absehbarer Zeit nicht passiert, gerade bei den Clubs in denen seit 2 Jahren nichts gepostet wurde, dann weg damit.
Genutzte Spamthreads sollten nicht einfach verschwinden. Den Spammern da sollte die Möglichkeit erhalten bleiben, auch weiter zu spammen, die direkt nach ihrer Meinung oder ihren Wünschen wäre da vielleicht auch nicht so falsch.

Welche Oberforen wären sinnvoll? (momentan GilmoreGirls, Fanworks &Co, OffTopic, GilmoreGirls[.de])
ich finde diese Aufteilung sehr gut, allerdings sollte in den einzelnen Oberforen dringend auch aufgeräumt werden, denn ein Thread der 2004 zuletzt genutzt wurde, wird nicht vermisst. Sollten diese Threads wichtige Informationen enthalten zu GG beispielsweise und die Gefahr bestehen, dass irgendwann wieder danach gefragt wird und jene Threads wieder neu entstehen könnte man auch da eine Zusammenfassung machen, damit die Informationen nicht komplett verloren gehen (würd ich auch machen).

Welche neuen Themen sollten wir einführen?
Themen/Threads gibt es finde ich genug. Ein Thema, dass die Regeleinhaltung erleichtert und auch aktuell gehalten wird fände ich gut, damit man ständig weiß woran man ist. Und einen aktuellen Stand der Mods fände ich gut. Ich weiß dass es so einen Thread gibt, aber der verschwindet irgendwie immer schnell in der Vergessenheit und ich bin mir nicht sicher ob der Stand 2007 wirklich aktuell ist...wäre etwas das ich unter "Wichtig" einsortieren würde.

Wie sollen wir mit Spambeiträgen umgehen?
Kommt auf die Art des Spams an. Wenn man in nem Thread über Kochrezepte vom Fußballtraining redet definitiv darauf hinweisen. Spam der entsteht durch das Thema und schnell wieder zurückfindet sollte beobachtet werden.
Wobei ich immernoch finde, dass Spam im Clubbereich total in Ordnung ist. Man hat sich in diesem Club angemeldet, weil dort andere Menschen sind, die ähnliches Interesse an Couple oder Thema haben. Man kann sich, da die Serie vorbei ist, nicht noch Jahrelang nur zu diesem Thema unterhalten, also entweder die Clubs die Inhaltlich GG gelten werden zu "Spamclubs" oder werden zu normalen Threads. Lange wird sich das nämlich nicht mehr halten.

Welche Fanart-Wettbewerbe fehlen?
Ich finde nicht, dass welche fehlen, nur dass Aufmerksamkeit bzw. Interesse fehlt. Ich hab zwar spontan keine Idee, wie man ein bisschen "seriöser" werden könnte bei diesen Wettbewerben, aber grundsätzlich wartet man vergeblich auf Einsendungen, weil sich Leute angemeldet haben, aber dann nicht bescheid gesagt haben, falls sie doch nicht teilnehmen.

Findet ihr die Profilseiten (Pinnwand, Fotoalben) gut? Was sollte man ändern?
Kann so bleiben ich finds eigentlich ganz cool, dass man seine persönliche Note mit einbringen kann.

...
... ...
Everything changes...



...sometimes I hate it! ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von Kristina - 16.06.2009, 23:32
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von MissKeks - 16.06.2009, 23:48
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von LoryFan - 17.06.2009, 00:11
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von summersoul - 17.06.2009, 06:54
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von Samah - 17.06.2009, 07:45
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von christa.g - 17.06.2009, 07:48
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von ordinary - 17.06.2009, 08:27
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von L.V.G.L.L.G. - 17.06.2009, 13:52
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von curlie_angel - 17.06.2009, 21:26
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von the-stef - 17.06.2009, 21:42
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von melitta - 17.06.2009, 21:47
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von LillyKiki - 18.06.2009, 10:41
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von Irina-J - 18.06.2009, 11:14
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von Jane26 - 18.06.2009, 17:56
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von JUHUI - 23.06.2009, 21:45
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von Vevila - 23.06.2009, 22:50
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von Palaveri - 24.06.2009, 08:38
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von ~sophie~ - 26.06.2009, 19:18
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von Arsenal - 02.08.2009, 01:08
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von bensims - 06.04.2010, 09:57
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von HollowStar - 06.04.2010, 10:28
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von bensims - 06.04.2010, 13:10
Forum vs Community - Ihr seid gefragt - von melitta - 14.04.2010, 00:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste