24.08.2009, 18:05
Ich finde man sollte auf folgendes achten:
1. Optischer Zoom: Ein groÃer optischer Zoom ist wichtig, denn digitaler Zoom verschlechtert total die Qualität der Bilder.
2. Bei der Pixelzahl kann man nicht sagen, das mehr Pixel auch gleich besser sind. Denn die Pixel werden auf der Platte dann irgendwann so eng aneinander gedrängt, das die Qualität schlechter wird und auÃerdem will ja keiner seine Urlaubsbilder auf HauswandgröÃe vergröÃern. Meiner Meinung nach reicht eine Pixelzahl von 8Mio-12Mio.
3. Akku: Ist die Nutzungsdauer ausreichend?! Und kann man Akkus nachkaufen.
4. Zu groÃe Bildschirme brauchen auch mehr Strom, sprich der Akku wird schneller leer.
5. Bildstabilisatoren sind ganz nützlich, damit die Bilder nicht so verwackeln.
6. Die Kamera sollte nicht zu klein sein, sondern gut in der Hand liegen.
So, mehr fällt mir nicht mehr ein
1. Optischer Zoom: Ein groÃer optischer Zoom ist wichtig, denn digitaler Zoom verschlechtert total die Qualität der Bilder.
2. Bei der Pixelzahl kann man nicht sagen, das mehr Pixel auch gleich besser sind. Denn die Pixel werden auf der Platte dann irgendwann so eng aneinander gedrängt, das die Qualität schlechter wird und auÃerdem will ja keiner seine Urlaubsbilder auf HauswandgröÃe vergröÃern. Meiner Meinung nach reicht eine Pixelzahl von 8Mio-12Mio.
3. Akku: Ist die Nutzungsdauer ausreichend?! Und kann man Akkus nachkaufen.
4. Zu groÃe Bildschirme brauchen auch mehr Strom, sprich der Akku wird schneller leer.
5. Bildstabilisatoren sind ganz nützlich, damit die Bilder nicht so verwackeln.
6. Die Kamera sollte nicht zu klein sein, sondern gut in der Hand liegen.
So, mehr fällt mir nicht mehr ein