02.10.2009, 11:57
haha, endlich darf ich hier auch posten. Ich studier jetzt (für alle dies noch nicht wissen) Mathe und Geschichte L3 (Lehramt Gymnasium) und ich bin gespannt. Es sind ziemlich viele Geschichtsstudenten (450 oO inklusive den Bachelor leuten aber...) und es gibt bei weitem nicht soviel Plätze... Mathe hören wir mit den Bachelorleuten, das heiÃt das niveau ist echt hoch ^^ Wir müssen damit rechnen in der Woche mind. 6 Stunden an unseren Ãbungsblättern zu sitzen, hab ich mir sagen lassen. Und auch Latein sollte ich auf jedenfall die geforderten 6 Stunden nachbreiten, immerhin mach ich mein Latinum in einem Jahr (krank oder??). Und wenn ich das nicht schaff, heiÃt es aus die Maus fürs Geschichtsstudium. Deswegen hab ich mir auch erstmal soviele Sachen wie möglich nach hintengeschoben und bin auf Blockseminare ausgewichen und so... AuÃerdem finde ich, muss man sich im 1. Semester ja nicht gleich übernehmen
Naja anyways. Soviel zu meiner Situation. ich hoffe wir sitzen NICHT mit 50 Leuten in den Proseminaren. Was aber durchaus gut passieren kann ^^

Naja anyways. Soviel zu meiner Situation. ich hoffe wir sitzen NICHT mit 50 Leuten in den Proseminaren. Was aber durchaus gut passieren kann ^^