12.10.2009, 23:50
Ich habe mal angefangen Finnisch zu lernen, deswegen weià ich genau, was du meinst. 
Am Anfang ging es noch ganz gut, aber als es schwieriger wurde, hab ich dann aufgesteckt. :o Genau das mit den angehängten Silben, die die Vokabel oft sehr veränderten, hat mich total verwirrt. :confused:
Aber ich hab auch nur für mich mit einem Buch gelernt, das ist sowieso schwieriger. Und es war mir auch nicht soooo wichtig letztendlich.
Ich denke mal, die beste Motivation ist halt, dass man es wirklich will, dann beiÃt man sich auch durch.
Hast dir aber wirklich eine schwierige Sprache ausgesucht, würde ich sagen.
Ich kann eigentlich nur Englisch wirklich sehr gut.
Paar Brocken Finnisch, Japanisch und Italienisch;
bisschen Schulfranzösisch, wobei ich mehr lesen und verstehen kann als selber sprechen.
Italienisch würde ich gern besser können, na, mal sehen.
Aber ich gebe zu, ich liebe Englisch, deshalb ist das für mich die wichtigste Sprache, schon immer gewesen.

Am Anfang ging es noch ganz gut, aber als es schwieriger wurde, hab ich dann aufgesteckt. :o Genau das mit den angehängten Silben, die die Vokabel oft sehr veränderten, hat mich total verwirrt. :confused:
Aber ich hab auch nur für mich mit einem Buch gelernt, das ist sowieso schwieriger. Und es war mir auch nicht soooo wichtig letztendlich.

Ich denke mal, die beste Motivation ist halt, dass man es wirklich will, dann beiÃt man sich auch durch.
Hast dir aber wirklich eine schwierige Sprache ausgesucht, würde ich sagen.
Ich kann eigentlich nur Englisch wirklich sehr gut.
Paar Brocken Finnisch, Japanisch und Italienisch;
bisschen Schulfranzösisch, wobei ich mehr lesen und verstehen kann als selber sprechen.
Italienisch würde ich gern besser können, na, mal sehen.
Aber ich gebe zu, ich liebe Englisch, deshalb ist das für mich die wichtigste Sprache, schon immer gewesen.

What's meant to be will come your way, what's not will fall away.