Lektürschlüssel, Königserläuterungen & Co.

Hm, is ja wirklich komisch.
Also für Berlin und Brandenburg gibt es auf http://bildungsserver.berlin-brandenburg....html#c591 sowohl die Prüfungsschwerpunkte, als auch die Rahmenlehrpläne beider Bundesländer.

Ist natürlich für alle anderen ja voll doof, wenn die nicht die Möglichkeit haben, die Infos zu erhalten. Sprich das doch mal bei deiner Lehrerin oder deinem lehrer an. Vielleicht gibt es ja doch eine Seite, wo man auch für die anderen Bundesländer die Rahmenlehrpläne und Prüfungsschwerpunkte fürs Abitur einsehen kann.

Also ich war bei Emilia Galotti mit der "Interpretationshilfe Deutsch" nicht so zufrieden. Es gab zwar viele Hintergrundinformationen, die sich mit dem Werk befasst haben, dafür kamen aber die Charakterisierungen zu kurz und die einzelnen Szenen waren auch zu oberflächlich beschrieben.

Da gefiel mir der "Lektürenschlüssel" von Reclam um einiges besser. Zwar gab es hier nicht so viele Hintergrundinformationen, dafür aber verständliche Schaubilder über die Figurenbeziehungen und über den Aufbau des Stückes bzw. welche Szene die Katastrophe ist usw.

Daher warte ich bei Jenny Treibel noch bis November 09, bis Reclam den Lektürenschlüssel für das Buch herausgibt.

Nur bei Arturo Ui hab ich echt pech.

Nike

Nachrichten in diesem Thema
Lektürschlüssel, Königserläuterungen & Co. - von Fauna - 08.10.2009, 12:51
Lektürschlüssel, Königserläuterungen & Co. - von Coffeelover - 08.10.2009, 16:22
Lektürschlüssel, Königserläuterungen & Co. - von Fauna - 20.10.2009, 11:36
Lektürschlüssel, Königserläuterungen & Co. - von wasye - 20.10.2009, 19:28
Lektürschlüssel, Königserläuterungen & Co. - von Meffi - 21.10.2009, 00:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste