02.11.2009, 15:30
vor ein paar wochen hätte ich auch noch gesagt: "Nein, ich lass mich nicht impfen!"..unter anderem wegen den nebewirkungen, aber auch, weil ich nicht so genau sich war, ob mir das eigentlich überhaupt was bringt..die rede war ja immer davno, dass meist junge menschen(zu denen ich ja eig auch gehöre) u chronisch kranke o.ä. meistens davon betroffen sind. das mittlerweile aber "gesunde" menschen, ohne groÃe anzeichen, plötzlich auch davon betroffen sind und sterben.. eigentlich war ich fest davon überzeugt mich nicht impfen zu lassen, mittlerweile habe ich mir aber überlegt mich (trotz der rede von nebenwirkungen u.ä.) impfen zu lassen, da ich ein praktikum im krankenhaus machen muss über mehrere wochen. dafür nehme ich dann auch mögliche nebenwirkungen der impfung in kauf, anstatt mich anzustecken!am anfang wollte ich mich auch nicht impfen lassen, weil es mich wirklich geärgert hat, dass politiker usw. einen besseren impfstoff bekommen als wir "normalen". ich meine, was zum henker bitte soll das? wo ist die gleichberechtigung geblieben u wieso sind andere menschen was besseres? das regt mich immer noch auf, u würde ich mich nicht impfen lassen müssen wegen dem kh, dann würde ich mich glaub auch aus"protest" nich impfen lassen.. im grunde genommen hab ich auch nich wirklich angst davor mich anzustecken, aber wenn es schon ne impfung gibt, warum dann quasi ganz ignorieren?! würde es einen impfstoff gegen aids geben u die leute aus angst oder nebenwirkungen nicht hingehen, wäre das ja auch ziemlich dumm, find ich!