06.11.2009, 15:46
Ich finde es auch unfassbar, dass man bei einer Familie, wo es definitiv einen Fall von SG gibt, sagt: "Ach, die Kinder können ruhig in die Schule gehen, macht ja nix, wenn sie die anderen Kinder dort gleich auch noch anstecken."
Und andererseits schlieÃt man Schulen, die SG-Fälle haben?
Das passt doch überhaupt nicht zusammen.
Ich finde so eine Aussage eines Arztes ehrlich gesagt reichlich dumm.
Und genau, wenn man mit einem SG-Kranken zusammen war und bisher keine Symptome hatte, heiÃt das doch nicht automatisch, dass man schon krank WAR, womöglich noch ohne jedes Symptom, sondern es ist viel wahrscheinlicher, dass man sich entweder doch nicht angesteckt hat (bisher) - oder die SG ist noch gar nicht ausgebrochen.
edit:
Nein, das stimmt nicht!
Das ist bei der "normalen" Virusgrippe so. Da fühlt man scih "wie von einem Panzer überrollt", bekommt schlagartig hohes Fieber.
Schweinegrippe beginnt mit Halsweh und mäÃigem Fieber, fast alle Infizierten fühlen sich erschöpft. Etwa jeder 2. bekommt Kopfweh, Gelenkschmerzen oder leichten Schnupfen. Häufig sind auch Magen-Darm-Beschwerden (Ãbelkeit, Errbrechen, Durchfall). Sehr selten kommt es 3 Tage nach Krankheitsbeginn zu schwerer Atemnot.
Quelle: Sonderbelage der Apotheken-Rundschau
Und andererseits schlieÃt man Schulen, die SG-Fälle haben?
Das passt doch überhaupt nicht zusammen.
Ich finde so eine Aussage eines Arztes ehrlich gesagt reichlich dumm.
Und genau, wenn man mit einem SG-Kranken zusammen war und bisher keine Symptome hatte, heiÃt das doch nicht automatisch, dass man schon krank WAR, womöglich noch ohne jedes Symptom, sondern es ist viel wahrscheinlicher, dass man sich entweder doch nicht angesteckt hat (bisher) - oder die SG ist noch gar nicht ausgebrochen.
edit:
Floyd schrieb:Und ich hab gehört, es fängt ganz plötzlich an. Also vom einen auf den anderen Moment ist man völlig platt.
Nein, das stimmt nicht!
Das ist bei der "normalen" Virusgrippe so. Da fühlt man scih "wie von einem Panzer überrollt", bekommt schlagartig hohes Fieber.
Schweinegrippe beginnt mit Halsweh und mäÃigem Fieber, fast alle Infizierten fühlen sich erschöpft. Etwa jeder 2. bekommt Kopfweh, Gelenkschmerzen oder leichten Schnupfen. Häufig sind auch Magen-Darm-Beschwerden (Ãbelkeit, Errbrechen, Durchfall). Sehr selten kommt es 3 Tage nach Krankheitsbeginn zu schwerer Atemnot.
Quelle: Sonderbelage der Apotheken-Rundschau
What's meant to be will come your way, what's not will fall away.