08.12.2009, 21:41
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ich mag Jacob auch nicht sonderlich gerne und dachte nach dem Film auch, ob ich mich irgendwie geirrt habe und das irgendwie vom Buch her falsch in Erinnerung habe, aber ich hab dann nochmal einiges nachgelesen und meine Abneigung gegen Jacob war auch recht schnell wieder da.
Aber ich hab recht oft das Gefühl, dass vieles sehr von den Schauspierlern abhängt, also sehr subjektiv wird. Ich find das z.B. bei HP auch so. Im Buch ist irgendwie gar nichts romantisches zwischen Harry und Hermine, in den Filmen dagegen wirkt es in Teil 1-5 eher so, als könnten zwischen den beiden was sein und nicht zwischen Ron und Hermine, während das im Buch ja recht klar war.
Ich finde sowas auch immer sehr irritierend.
Aber ich hab recht oft das Gefühl, dass vieles sehr von den Schauspierlern abhängt, also sehr subjektiv wird. Ich find das z.B. bei HP auch so. Im Buch ist irgendwie gar nichts romantisches zwischen Harry und Hermine, in den Filmen dagegen wirkt es in Teil 1-5 eher so, als könnten zwischen den beiden was sein und nicht zwischen Ron und Hermine, während das im Buch ja recht klar war.
Ich finde sowas auch immer sehr irritierend.