04.04.2010, 10:47
@Madita:
Schönes Gedicht, mit einer Botschaft, die die Hoffnung verstärkt und einem die schönen Dinge auf der Welt bewusst macht. Besonders gefällt mir die Zeile:
Was ich jetzt ein bisschen störend finde, ist dieses "Ich zeig", da fände ich es persönlich besser, wenn "Ich zeige" dort stehen würde. Es wirkt auf mich so abgehackt.
Ansonsten finde ich den Abschluss und das Gedicht insgesamt sehr schön und freue mich, dass du wieder etwas hier reingestellt hast
@Meffi:
Schön zu wissen, dass du das so siehst
Schönes Gedicht, mit einer Botschaft, die die Hoffnung verstärkt und einem die schönen Dinge auf der Welt bewusst macht. Besonders gefällt mir die Zeile:
Zitat:Ãffne deine Augen, verschlieà dich nicht vor dieser Welt.Da muss ich Meffi recht geben, das erweckt ein bisschen den Eindruck, dass es sich um einen Songtext handelt. Gefällt mir jedenfalls sehr gut.
Ich zeig dir, dass es Hoffnung gibt (in dieser viel zu schnellen Welt)
Was ich jetzt ein bisschen störend finde, ist dieses "Ich zeig", da fände ich es persönlich besser, wenn "Ich zeige" dort stehen würde. Es wirkt auf mich so abgehackt.
Zitat:Ich zeig dir die Bilder, die der Himmel malt.Diese Art von Wiederholung finde ich ein wenig irritierend, wenn man es laut liest, hört es sich ein bisschen komisch an. Und ansonsten schreibt man bei "Ich zeig dir das weiÃ" letzteres groà - das wären dann auch schon alle Kriterienpunkte.
Ich zeig dir die Knospen, die der Frühling bringt.
Ich zeig dir die Farbe, die der Herbst auf die Blätter malt.
Ich zeig dir das weiÃ, dass der Winter bringt.
Ich zeig dir das Leuchten im Himmel, wenn es dunkel ist.
Ich zeig dir die Wärme, die der Sommer bringt.
Ich zeig dir, wie man ihn fühlt, den Regen auf der Haut.
Ich zeig dir, wie man es hört, das Lachen eines Kindes.
Ich zeig dir, wie man ihn fühlt, den Wind im Gesicht.
Ansonsten finde ich den Abschluss und das Gedicht insgesamt sehr schön und freue mich, dass du wieder etwas hier reingestellt hast

@Meffi:
Schön zu wissen, dass du das so siehst

Life is to express, not to impress.