14.04.2010, 20:59
melitta schrieb:Das ist definitiv so! Das regt mich immer auf.
"Erdbeben in Haiti... tausende Tote..." und der zweite Satz "Auch Ãsterreicher unter den Opfern".
Sag ich ganz ehrlich, mir doch bim bam wurstegal, woher die Opfer kamen. Sind eine Menge Menschen gestorben.
Mittlerweile ist mir aber klar, dass das meistens gesagt wird, weil es ja auch Angehörige gibt und wenn die keinen Kontakt zu ihren österreichischen Verwandten in Haiti herstellen können und denen gesagt wird es gibt österreichische Opfer, dann wissen die schon mal, dass es vlt sein kann, dass...
Was mich aber wirklich aufregt ist "Rumäne hat Frau niedergestochen" "Türke hat Bank überfallen" sobald es aber um einen Ãsterreicher geht heiÃt es "Inländer hat Mord gestanden" - ja super und dann bildet sich die Meinung dass Ausländer viel mehr machen - ja no na, "Inländer" bleibt im Kopf ja auch nicht so hängen wie "Türke" am besten aber "Um Asyl ansuchender Türke" etc usw
ja, ja, ja, ja, ja! genau das macht mich auch immer wahnsinnig! "bei einem kissenschlachtsflashmob in dubai brachen sich 100 menschen da bein, da sie nicht richtig springen konnten. auch zwei österreicher haben einen angeknacksten knöchel davongetragen". hallo, wen interessiert das um himmels willen? tatsache ist, dass es passiert ist, punkt -.-
das mit dem "türke hat bank überfallen" ist auch äuÃerst fragwürdig. wie gesagt: schei*egal ob das jetzt ein österreicher oder ein türke war, der ne bank überfallen hat sondern tatsache ist, dass es passiert ist und derjenige sich jetzt in timbuktu ein schönes leben mit der kohle macht. echt ey.
[SIGPIC][/SIGPIC]