15.04.2010, 07:39
Zitat:Naja es ist doch seltsam, weil plötzlich auf einen Schlag fast die gesamte polnische Regierungsspitze ausgelöscht wurde und ich denke darauf war das auch bezogen.ganz genau... wie oft kam das denn in der Geschichte vor? Und in dem Fall ist mir egal, ob die polnisch oder sonstwas wären, es geht einfach um die Tatsache, dass eine ganze Regierungsspitze den Tod gefunden hat, was mehr als ungewöhnlich ist.
Zitat:(Man kann immer mit dem Argument kommen, ttäglich sterben hunderte Kinder, das interessiert auch kaum einen - ja schon, aber diese Kinder sind ja leider keinem bekannt und das ist nichts was die Menschen heutzutage noch mitreiÃt.Alle paar Minuten wird ein Verbrechen begangen, möglicherweise ein Sexualdelikt, während du oder jemand anderes hier in sein Frühstücksbrötchen beiÃt, sterben so und so viele Menschen am Hungertod... usw. . Du k a n n s t nicht allen Menschen gleichzeitig gedenken. Es ist auch unmöglich, jederzeit darüber zu berichten.
Zitat:In den österreichischen Nachrichten ist das immer noch ein Thema - wieso istd as passiert? Hat der Präsident wirklich Druck ausgeübt? (Wenn ja, dann würde das sicher niemals ans Tageslicht kommen). Wieso waren soviele politisch hochrangige Menschen in einem Flugzeug? War es gar ein Anschlag? Etc. usw.Danke für den Hinweis

Zitat:(In Ãsterreich würden eine Reihe Menschen fröhlich rumhüpfen wenn es gewisse Politiker nicht mehr gäbe - links, rechts, mitte egal)In Polen, in jedem Land ist das doch auch so. Der polnische Präsident hatte auch viele Feine auch in seinem eigenen Land... .
Zitat:"Rumäne hat Frau niedergestochen" "Türke hat Bank überfallen" sobald es aber um einen Ãsterreicher geht heiÃt es "Inländer hat Mord gestanden" - ja super und dann bildet sich die Meinung dass Ausländer viel mehr machen - ja no na, "Inländer" bleibt im Kopf ja auch nicht so hängen wie "Türke" am besten aber "Um Asyl ansuchender Türke" etc uswDas bringt mich auch auf die Palme... schürt Ausländerfeindlichkeit und kanalisiert teilweise auch die Wut wegen des Verbrechens gleich auf eine ganze Bevölkerungsgruppe.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Innocence has a power evil cannot imagine
Innocence has a power evil cannot imagine