11.07.2010, 21:51
das mit dem "aufeinander aufbauen" ist hier in Englisch auch so ne Sache... nach dem ersten Semester wurden noch keine Klausuren geschrieben, sondern erst nach dem zweiten Semester und dann halt 4 Klausuren über das ganze erste Jahr... wenn man eine der 4 nicht spätestens bei Versuch 2 bestanden hatte, konnte man "sitzen bleiben" wie in der Schule und auch nicht in den Bereichen weitermachen, in denen man die Klausuren geschafft hatte... da sind doch ein paar hängen geblieben (und haben direkt ein Jahr verloren, weil der 3. Versuch erst ein Jahr später gemacht werden konnte) ... ich GsD nicht.
trotzdem find ich das bescheiden... denn nur weil man in Literatur ducrhfällt kann man doch in Sprache gut sein etc.... :confused: doof
@Floyd:
Ich kenn viele die anstatt der 6 Semester 7 oder 8 gemacht haben; und auch nicht unbedingt weil sie mussten sondern einfach um den Druck etwas rauszunehmen oder ein paar Sachen zumachen, die sie mehr interessieren ...

@Floyd:
Ich kenn viele die anstatt der 6 Semester 7 oder 8 gemacht haben; und auch nicht unbedingt weil sie mussten sondern einfach um den Druck etwas rauszunehmen oder ein paar Sachen zumachen, die sie mehr interessieren ...