25.07.2010, 12:22
krass... bei uns sind die wahlen zwar eingeschränkt (es wird festgelegt wie viele sprachen/nws/gws man machen muss und einige darf man auch nicht zusammen machen, und durch die schule und deren möglichkeiten wird natürlich auch eingeschränkt), aber bei uns hatte jeder seinen eigenen stundenplan. das war sehr gut für die stufe, weil dadurch fast jeder jeden iwie kennen gelernt hat(wobei ich bei einigen menschen immer noch nicht weiÃ, dass sie zu meiner alten stufe gehören, wenn ich sie auf der straÃe treffe), und hat unsauch viele möglichkeiten gegeben, individuell zu entscheiden. wer genau wusste was er wollte, wählte alles ab was er nicht brauchte(bis zum mindeststundenzahl von 26(?) die woche), ich hingegen hatte am ende immer noch 33 h die woche, weil ich die optimale punktzahl wollte- so hab ich 4 halbjahre geschichte gemacht, von denen mir nur zwei angerechnet wurden, weil ich am anfang ne 4 hatte und der meinung war dass das besser geht. und 4x reli, weil mir die 2- da definitiv zu wenig war. im endeffekt hats wahrscheinlich nichts gebracht, aber falsch wars auch nicht. so hab ich meine wahnsinnige relilehrerin kennen gelernt, deren lachhafte karriere ich jetzt gespannt weiterverfolgen werde:p
(das neuste was ich von ihr hörte: ein 12erkurs bewirft sie mit kreide...
sie: also wenn ihr jetzt nicht aufhört werd ich aber böse.)
(das neuste was ich von ihr hörte: ein 12erkurs bewirft sie mit kreide...
sie: also wenn ihr jetzt nicht aufhört werd ich aber böse.)