08.01.2005, 23:45
carooo schrieb:zu den filmen: teil 3 fand ich den besten, dicht gefolgt von 1. 2 gefiel mir am wenigsten; war teilweise bisschen out of chara und manche szenen waren total unnötig (was bitte schön tut aragorn halb tot im fluss?!).
sean bean als boromir war absolut die traumbesetzung. (abgesehen natürlich von viggo).
hugo weaving ist nicht grad so mein geschmack und liv tyler ... find die auf jeden fall total hübsch (als schauspielerin ist sie ja nicht so wahnsinnig der hammer) und ich denk mal so ne schnulzige beziehung braucht so n film einfach.
sean astin gefiel mir auch total gut. einfach nur sam!
Hm... also, meinetwegen hätten sie die schnulzige Beziehung ruhig weglassen können

Aber bei den unnötigen Szenen in TTT muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Vor allem diese Traum-Szene und das Pferd... *schüttel* Kitsch pur und absolut unnötig. Aber vielleicht kommt da auch nur wieder meine Anti-phati Arwen gegenüber zum Vorschein... *lach*
AuÃerdem halte ich diese 'Exorzismus-Szene' (bei Theoden) für komplett fehlgeschlagen. Was sollte das denn bitteschön?!
Naja, wie gesagt, Teil 2 fand ich am wenigsten gelungen. Dafür gibt es da bei SEE einen schönen Bonus: Der Rückblick mit Boromir... *seufz*
@posiongirl: Ich bin ebenfalls Nightwish-Fan

Ja, die Landschaftsbeschreibungen sind teilweise wirklich etwas sehr lang, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde, gerade das macht den besonderen Reiz Tolkiens aus, diese wunderschön beschriebenen Landschaftsszenen. Und das finde ich dann im Film auch groÃartig, dass sie so viele Landschaftsaufnahmen gemacht haben. Hätten sie die weggelassen, hätte etwas gefehlt. Besonders diese 'Kamerafahrt' über die Berge, in RotK... *träum*