18.05.2007, 20:56
Du sagst: Osterferien, aber wir dürfen nicht rudern. Dreh es doch mal um! Dann sagst du: Ich darf nicht rudern, aber es sind Osterferien. Ich darf nicht an den Strand, aber es ist schönes Wetter...Lies darf nirgends hinfahren, aber sie hat ein Fahrrad. Da siehst du gleich was für ein Glückspilz du bist, denn mein Fahrrad ist gestohlen worden!
Anne Frank zu ihrer Freundin Lies, als diese sich beschwert, dass sie nichts dürfen! (->Verbote für Juden!)
Das stand in irgendeinem Buch über Anne Frank...ich hab mir den Titel nicht gemerkt, diesen Spruch hab ich daraus abgeschrieben, weil ich finde, dass es ganz schon Anerkennung verdient, dass man in so einer Zeit noch das Positive sieht!
Anne Frank zu ihrer Freundin Lies, als diese sich beschwert, dass sie nichts dürfen! (->Verbote für Juden!)
Das stand in irgendeinem Buch über Anne Frank...ich hab mir den Titel nicht gemerkt, diesen Spruch hab ich daraus abgeschrieben, weil ich finde, dass es ganz schon Anerkennung verdient, dass man in so einer Zeit noch das Positive sieht!