10.02.2011, 14:34
Dass die Psychologische Beratungsstelle in Mainz ziemlich gut ist, hab ich auch schon gehört. Aber auf der Seite steht
Angst zu wechseln an sich hab ich grundsätzlich nicht, das find ich nicht schlimm. Nur dass der Zeitpunkt jetzt so doof ist, macht mir extrem Stress. Plus, dass ich halt auch nicht weiÃ, wohin ich wechseln sollte...
Zu Soziologie:
Mein Bild ist, dass es ganz ganz viel um Studien und Zahlen usw geht. Weià nicht, ob mir das nicht zu trocken und unintressant ist. Und ich mich dann zu ganz viel quälen und extrem überwinden muss. Andererseits find ich Sachen wie Gender Studies zB total intressant...
Zitat:Wir bieten psychologisch-psychotherapeutische Beratung und Coaching unter anderem bei: Lernblockaden, Prüfungsangst, Schreibblockaden, Problemen in der Beziehung zu anderen, Trauma, Depression, sozialer Phobie, sowie allen andern psychischen Problemen in Studium und Alltag.Passt mein Ich-weiÃ-nicht-was-ich-studieren-soll usw dann da überhaupt rein? :confused:
Angst zu wechseln an sich hab ich grundsätzlich nicht, das find ich nicht schlimm. Nur dass der Zeitpunkt jetzt so doof ist, macht mir extrem Stress. Plus, dass ich halt auch nicht weiÃ, wohin ich wechseln sollte...
Zu Soziologie:
Mein Bild ist, dass es ganz ganz viel um Studien und Zahlen usw geht. Weià nicht, ob mir das nicht zu trocken und unintressant ist. Und ich mich dann zu ganz viel quälen und extrem überwinden muss. Andererseits find ich Sachen wie Gender Studies zB total intressant...
.
Wir können alles - und alles können wir sein.
.