28.02.2011, 22:10
Kayara schrieb:ich bin der meinung, wenn man sagt, ich will kein fleisch mehr (vor allem mit dem argument "die armen tiere tun mir leid"), dann sollte man konsequent auf fleisch verzichten. sprich nicht nur auf das schnitzel, sondern eben auch auf die scheibe salami, gummibärchen usw. denn da ist genauso fleisch enthalten, wie im sonntagsbraten.
Da bin ich ganz deiner Meinung, Mel!!
Kayara schrieb:was ich allerdings nicht ganz verstehen kann, ist, weshalb es menschen gibt die auch auf milch und eier verzichten. natürlich kommt beides vom tier, aber um es zu gewinnen, muss das tier nicht geschlachtet werden, weil es ein natürlicher vorgang ist.
Veganer essen keine Eier weil die männlichen Küken zerschreddert, vergast usw. werden weil sie keine Eier legen können und man das durch den Kauf von Eier unterstützt.
Milch(produkte) trinken/essen sie nicht, weil die Milchkühe künstlich geschwängert werden, damit sie auch immer brav viel Milch geben, die Kälber werden als Kalbsschnitzel zubereitet und sobald die Milchkühe nicht mehr genug Milch geben werden sie auch verarbeitet...
AuÃerdem ist Kuhmilch für den menschlichen Körper nicht sehr gesund ^^
Sei Du selbst die Veränderung, die du auf der Welt sehen möchtest.
- Mahatma Gandhi