01.03.2011, 05:50
Kayara schrieb:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch.html
so siehts naemlich aus... also von wegen milch sei so gesund, milch zu vertragen ist die mutation.
mir schmeckt fleishc auch nicht, also warum sollte ich es essen? ich liebe dafuer veggieburger. so und weil ein veggieburger fuer viele nun eine alternative zum fleischburger ist, ist er verwerflich oder wie oder was ^^
ich finde generell ganz ehrlich, wir sollten alle auf fleisch verzichten.
aber der mensch ist ja daran gewoehnt seinen dingen nachzugehen die sein leben besser erscheinen lassen. udn wenn jemand meint fleisch schmeckt ihm so so gut und es gaebe keine gleichwertige alternative (von den proteinen etc wollen wir nicht reden da gaebe es genug alternative dinge) dann soll er halt weiter tiere essen. ich lass mir auch von keinem meine schokolade verbieten. auch wenn dafuer nix sterben musste (oder doch...?)
zu margie, und dem veganen lebensstil -
ich moechte auch nicht dass tiere meinetwegen ausgebeutet werden, allerdings liebe ich joghurt. wie steht es mit organischen dingen wo man bewiesenermassen joghurt isst das von kuehen kommt die nur milchkuehe sind oder waren und bio und ganz naturverbunden grossgezogen worden sind also ihnen nichts abgezwungen wurde was nicht sowieso da waere?
ich finde das thema sowieso probelmatisch.
einerseits denke ich mir kann man keinem vorschreiben was er zu essen hat und was nicht und jeder soll machen wie er will andererseits finde ich es super ignorant und engstirnig fleisch zu essen
...
und jetzt kommts - ich esse meeresfruechte. und jedes mal hab ich ein schlechtes gewissen. ich brauch die shrimp nicht und den thunfisch. ich esse es nur weil es teilweise lecker schmeckt (schoen behandelter thunfisch aufstrich mit 6000 chemikalien)... woraus ich dann am ende schlussfolgere = wenn man ueber das ganze system nachdenkt muss man zu dem schluss kommen dass wir auf fleisch und meeresfruechte verzichten sollten um unserem planeten etwas gutes zu tun. warum machen wir es nicht alle? weil wir faul sind. und auf unsere leckeren sachen nicht verzichten wollen.
mensch = egoist.
aber was ich wirklich schlimm finde und da lass ich auch nicht mit mir diskutieren = menschen die pferdesalami etc essen oder haeschen oder katzen oder hunde... das ist mir nicht erklaerlich. aber gut.
und ich bin ja nun in amerika... ohne fleisch geht hier fast gar nichts, was aber traurig ist, ist dass ich hier nur selten ein gericht finde das ohne tier ist. es gibt auf den meisten karten mit glueclk 3 fischgerichte oder etwas mit shrimp. aber etwas komplett ohne ist mangelware. und ich esse jetzt seit ca 3 wochen keine meerestiere mehr und es ist richtig schwer hier.
!...!