02.03.2011, 16:54
melitta schrieb:Ich denke aber nicht, dass Kinder, denen man mit Respekt beibringt warum man an etwas "glaubt" deswegen dann wenn sie aelter sind Fleischgierig werden oder nur zu McBloed rennen...
ich denk dass sowas nur dann passiert, wenn man eben dem kind fleisch /McDoof verbietet. ihm erklären dass man selbst kein fleisch kochen möchte denk ich kann man sogar ganz gut, aber was es dann woanders isst oder wenn man nicht gekocht hat oder im restaurant sollte es selbst aussuchen dürfen. ich jedenfalls wusste glaub ich recht früh dass für mein schnitzel ein tier sterben muss, ich denk das kann man ihnen schon ganz gut beibringen. oder eben sagen dass man es nicht mag.
ähnlich mit gelatine. aber genau so denk ich eben, dass man kinder da oft ziemlich unterschätzt. ein sechsjähriger kann denk ich sehr gut selbst entscheiden, ob er die gummibärchen dann noch essen will oder lieber die mit stärke haben möchte. aber wenn er sagt dass er trotzdem weiter fleisch essen möchte, dann sollte man ihm auch keine schuldgefühle machen oder die kleidung nach mcdoofgeruch abschnüffeln wie nach ner alkoholfahne. das find ich eben problematisch, wenn man dem kind seine eigene einstellung aufzwingen will.
meine eltern sind nie mit mir zu mcdoof, haben aber nicht groà was dazu gesagt wenn ich mal mit freunden hinbin. heute geh ich von allein höchstens noch um mir nen kaffee oder nen muffin zu holen, wenn ich nachts um 2 da auf die bahn warte. ich denk das wär schon anders wenn ich das nie gedurft hätte.