03.03.2011, 14:19
Kommt drauf an denke ich. Im Normalfall sollte ein Ãkosystem ja sich selbst regulieren können. Hab ich zumindest in Bio gelernt, obwohl ich da die meiste Zeit geschlafen hab, also könnte das auch falsch sein, aber durch den Einfluss des Menschen wurden Tiere ver(oder auch ge-)jagt, die zu dieser Regulierung beitragen würden. Also haben manche Tierarten keine natürlichen Feinde mehr und breiten sich unkontrolliert aus während andere aussterben. Aber gerade die Jagd des Menschen hat ja erst dazu geführt, dass diese Selbstregulation nicht mehr stattfindet.
Deshalb bin ich da etwas zwiegespalten. Zum einen muss der Mensch in Ordnung bringen was er angerichtet hat, zum anderen denk ich noch mehr Eingriff kann ja nichts gutes bedeuten.
Und ich denk da jetzt mal nicht drüber nach mit dem Hintergedanken, dass es hier um die Tötung von Tieren geht, sondern rein logisch...
Deshalb bin ich da etwas zwiegespalten. Zum einen muss der Mensch in Ordnung bringen was er angerichtet hat, zum anderen denk ich noch mehr Eingriff kann ja nichts gutes bedeuten.
Und ich denk da jetzt mal nicht drüber nach mit dem Hintergedanken, dass es hier um die Tötung von Tieren geht, sondern rein logisch...
♥