04.03.2011, 09:34
Kayara schrieb:da würde ich - ganz ehrlich - mir überlegen, ob ich vegetarierer sein will. entweder ist man es und man verzichtet darauf oder nicht. alles andere ist - für mich - nur pseudovegetarisch
MissKeks schrieb:Und Mel, hab ich dich richtig verstanden, dass Leute zwar essen dürfen, was sie möchten, aber solange sie Gummibärchen essen, dürfen sie sich deiner Meinung nach nicht Vegetarier nennen?
Kayara schrieb:nein hast du nicht.
jeder kann essen was er möchte oder auch nicht. und wenn jemand nur auf fleisch im sinne von schnitzel und co verzcihtet, aber weiterhin gummibärchen und co ist... soll er tun. jede rentscheidet für sich selber. ich habe nur gesgat ich ich für mich agieren würde. es wa rnie die rede davon, dass ich sage "das darfst du abe rnicht essen weill..." (um gottes willen) hab ich übrigens schon mal hier erklärt.
Zitat:Also Du waerst fuer dich kein richtiger Vegetarier wenn du Gummibaerchen mit Gelatine isst. Aber andere Vegetarier die Gummibaerchen mit Gelatine essen sind es schon weil die ja nicht du sind?
Mel, es ging mir um die Namensgebung. Dass jeder essen kann, was er möchte (und verträgt) ist klar. Der Satz von ganz oben sagt aber:
Gummibären esen -> Pseudoveggie (nach Mel)
Keine Teddys -> Vegetarier
Oder nicht?
Und wenn du nur für dich sprichst, und du ein schlechtes Gewissen hättest, wenn du kein Fleisch aber Gummibären isst, wie ist das dann mit dem Rest der Welt? Da du oben von "man" sprichst, müsste das für alle gelten. Ist ja auch okay, wenn du so denkst, will dir keiner ausreden, ich würds nur gern richtig verstehen.
Es ist völlig normal, sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen.