08.03.2011, 14:47
Susanna3 schrieb:Also ich habe gehört das man als Schwangere manchmal Fleisch essen sollte, weil es gesünder ist und gut fürs Kind. Ich geh mal auch davon aus das es auf die Person ankommt (wie immer).
Margie, die Einstellung find ich jetzt ehrlich gesagt scheiÃe, dein kind bruahct vllt die Nährstoffe um zu wachsen und sich zu entwickeln, würdest du da nichtmal in der Schwangerschaft ab und zu Fleisch essen?
Ich denke Margie wird erstmal zum Arzt gehen und sich vom Arzt eingehend beraten lassen.
Wenn mir der Arzt sagt - ok es gibt genug alternative Quellen dann brauch ich kein Fleisch essen.
Ich hab auch oft Heisshunger auf irgendwas und ess es nicht also denke ich kann man schon widerstehen.
Und soweit ich weiss sollen wir ja nur Fleisch essen weil das der einfachste Weg ist an Proteine, Eisen und co. zu kommen weil das alles vereinigt ist im Fleisch, klar so wie in unserem Koerper auch. Aber wenn es auch anders geht...
Meinem Kind moechte ich aber Fleisch nicht enthalten, das soll selbst entscheiden duerfen - das ist vlt widerspruechlich zu meiner Meinung aber ich denke wenn ich meinem Kind Fleisch verbiete und non stop eintrichtere wie "doof" es doch sei - das Kind wird es so oder so irgendwann probieren wollen weil es janicht wie beim Rauchen ist wo man schon ohne an einer Zigarette zu ziehen merkt wie eklig das ist (^^)
!...!