14.03.2011, 21:13
MissKeks schrieb:Ich halte mich ja für relativ stromsparend. Von den drei Lampen in meinem Zimmer ist meistens nur eine an, mein Radio ist meistens entweder an oder ganz aus, selten auf Standby, ich habe keinen Fernseher, nur über meinen Laptop könnte man streiten.
So ist es bei mir auch.
Bei mir ist es auch der Laptop, der oft in Betrieb ist. Ich versuche aber, ihn nicht allzuoft an das Kabel und die Steckdose anzuhängen.
Und ich höre sehr oft auf meiner Stereoanlage / über MP3-Player, der über Computer (=Strom) aufgeladen werden muss, Musik.
Wir haben auch Energiesparlampen, aber die sind ja auch nicht so einwandfrei...
Ich finde es einfach eine Frechheit, dass erst solche Sachen wie das mit dem Atomkraftwerk passieren müssen, das die Politiker endlich mal drüber nachdenken, einige zu schlieÃen/Alternativen zu finden.
Ich meine - WIR müssen das ausbaden. Wir werden auf dieser Erde (hoffentlich! [oder lieber NICHT hoffentlich?!!?]) noch lange leben; und wir müssen mit einigem Scheià klarkommen, der von anderen (jedoch nat. nicht NUR von anderen) produziert wurde.
Und da kann man als Volk (und sogenannte Demokratie) nciht wirklich was machen, auÃer protestieren, was ja auch nicht immer etwas bringt.
Mir macht das brutale Angst.
_____What if sex was holy and war was obscene_____
-Alicia Keys