07.05.2011, 18:39
Kristina schrieb:Hat einer von euch Food Inc gesehen? der Film ist auch sehr interessant, nicht nur was Rinderzucht angeht, sondern auch bzgl. Lebensmitteln allgemein
Ein richtig guter Film, hab ihn schon mehrmals gesehen und find er ist für alle empfehlenswert.
Ich finde hier ist ja gar keine Toleranz im Thread, eine Diskussion kann man das nicht nennen, sondern reine Schimpfereien. Fleischesser sollten Veganer und Vegetarier und Vegetarier und Veganer und Co. sollten dann auch Fleischesser akzeptieren. Streitereien bringen in diesem Punkt doch rein gar nichts.
Zum Thema bzw. einfach mal meine Meinung:
Ich muss sagen seit ich alleine wohne esse ich wirklich wenig fleisch, weil ich einfach keine lust hab billigfleisch oder wurst zu kaufen, aber auch bei Käse bin ich ziemlich wählerisch. Wenn dann kauf ich Bioprodukte, das geht auch ziemlich ins Geld, ich schau dann halt wie stark preislich der unterschied ist und oft genug sind es nur ein paar Cents... ich finde jeder sollte dazu beitragen, dass die Tierhaltung etwas normalisiert werden sollte, ob man sich in dieser Hinsicht entscheidet Fleisch zu essen oder nicht, bleibt jedem frei. Aber ich esse wirklich gerne mal ein Stück Fleisch oder Fisch und esse das dann auch mit Genuss.
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)
(Kafka)