Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends
#5

Aki schrieb:Ich bin so frei und setze meinen Spoiler ungespoilert hier rein.

Zitat:spoilertags sind NICHT nötig. a) läuft der film schon und b) dürfte jedem klar sein, dass er, wenn er hier reinschaut, infos und unterhaltungen zum film findet
Wink



ich hab dem film am mittwoch abend gesehen. und ich bin immer noch so zwiespältig.




top:
die anfangsszene mit snape am "fenster" - da wurd richtig deutlich, dass jetzt andere zeiten sind. auch wenn ich das mit dem marschieren übertrieben fand.

das cottage - ich fand das haus an sich total schön

griphock kam so gut rüber wie im buch

alle szenen mit snape - auch wenn es die zum teil nicht im buch gab (hab die szene mit mcgonogall und snape auf dem flur vermisst, wo sie meint "oh I forgot, deatheaters have an own mean of private communication"

die meisten neville szenen, seine wandlung über die ganzen jahre waren sehr gut zu sehen.

mcgonogall.... ich liebe die dame einfach. sie ist ein gryffindor mit leib und seele

snapes erinnerungen und sein tod. ich muss zugeben, ich war schon immer riesen snape fan und hab ich auch im buch geheult, aber bei dem filmen flossen bisher (ausser bei dobbys tod) nie tränen, von daher hab ich zwar emotionen erwartet, aber das war einfach nur wow.³ alan war großartig. hab durchgeheult bis aus harry aus dumbis büro ist

die waldszenen. wieder tränen. wunderbar. ein ganz großes plus geht dabei an die szene mit den toten, hagrid und narcissa

kings cross - genauso wie beschrieben und ich mir vorgestellt habe. auch das mit den resten von voldi

gut fand ich auch bellatrix in der bank (und - was zwar nicht unbedingt zur handlung gehört hat - ich fand, dass emma di eklamotten unheimlich gut standen. das einzige was ich mich frage, woher das trio die klamotten hatten)


flop:

bill hat mehr worte als die twins... mit einer unwichtigeren rolle - strange

freds tod... warum haben sie ihn nicht gleich weggelasssen, scheinen ja alle ganz gut verarbeitet zu haben innerhalb kurzer zeit

neville und luna - überflüssige beilage, wäre besser gewesen, wenn sie dafür eine andere, wichtigere szene eingebaut hätten

nevilles "auftritt" auf der brücke mit den greifern und sein absturz. ja er hat sich entwickelt, aber der buch neville würd sowas trotzdem nicht machen.
nevilles "rede" vor den todessern kam fast so rüber, als wäre es ihm egal, dass einer seiner besten freunde nicht mehr lebt.

mcgonogalls "spell" satz... die buch mcgonogall hat humor und an und für sich wars auch witzig, aber sie würde das nie sagen in so einer situation. da wäre das mit dem "to use the common phrase: he's done a bunk" oder wie das nochmal war, als sie im buch snapes verschwinden erklärte, besser gewesen, aber da sie ja da alles änderten ging das natürlich nicht

snapes art die gedanken zu übergeben und der hinweis zum pensieve damit zu gehen. harry ist keine 11 mehr und er weiß, wie das mit denkarium funktioniert. btw. warum sagt er "harry"?!

die schlacht an sich, weil zuviel verändert und aneinandergestückelt wurde

die erste hälfte des filmes war zu schnell.

die gringotts szenen ab dem verlies, wobei mir vor allem die darstellung vom verdoppeln und verdreifachen des zeugs und die art wie harry den horkrux gefunden hat nicht gefiel. + die achterbahnfahrt.

das ron und hemrine in der kammer küssen okay, aber die zerstörung der horkruxes war nen witz mit dem nass werden.

genauso wie die zerstörung des diadems. warum lassen sie das nicht das feuer kaputt machen, wie im buch

warum zum teufel erzählt harry, hermione und ron, dass er sich opfert?!?!?!?!?!? die filmcharas waren in dem fall OOC. im buch vermeidet er es ja gerade, weil sie ihn nicht gehen lassen würden

spropos OOC: luna auf der treppe, als sie harry aufhält

die fehlende rawenclaw turmszene(n) (hab so gehofft die sind mit dabei. zum einen wegen mcgonogall und wegen harrys crucio)

das ende auf der brücke mit dem zerbrochenden stab

superman/supernatural action aka harry und tom stürzen sich vom turm. a) voldi würd das nicht mitmachen im buch b) wars offensichtlich, dass das nur für den film aufgebauscht wurde c) wirkte das sehr lächerlich, dass harry das fast ohne schramme davon gekommen ist. und dann noch das auflösen in rauch.
meiner meinung hätten sie grad das ende so lassen sollen. in der halle, wie im buch und alle sehen zu

bella ist also auf einer höhe mit voldi und löst sich auf, ahja

voldi umarmt draco? XD und die sprüche bei neville? XD witzig gedacht, aber kam eher lächerlich rüber.

neville wurde die ganze zeit wie DER mann drgestellt, aber dann wirkt es wie nen zufall, dass er die schlange umbringt. strange

ron's "that's my gilfriend, you loser!" (vielleicht liegt es einfach dran, dass ich nie ein großer fan des pairings war und ich es einfach ein bissel ron OOC fand)

die anzahl der todersser gegenüber der verteidiger. hogwarts wäre im buch damit mitsicherheit komplett gefallen. zumal ich mich frage, woher plötzlich ganzen anhäbger kamen. cih meine es haben sich ja viele bedeckt behalten, aber so eine riseirge anhängerschaft ist ja eher unwahrscheinlich. das wirkte so, wie eine verabredung... "kommt wir treffen uns heute um 10 uhr und machen hogwarts platt"


bei den szenen mit rowena bin ich gespalten. sie war verdammt lang, aber erfahren hat man nicht wirklich war




ich bin froh, dass ich das buch kenne. viele der zuschauer gingen mit fragezeichen aus den film, weil der film stellenwesie mehr fragen aufwarf, als gelöst hat. im gegensatz zum buch. alleine schon die sache mit den heiligtümern des todes blieb unbeantwortet. der umhang blieb unerwähnt und ron und hermione erfuhren nix vom stein


ich war stellenweise einfach nur genervt und am kopfschütteln, am lachen (weil es dumm oder wirklich lustig war), verdammt beeindruckt (sowohl gewissen schauspielerischen leistungen (wozu aber dieses mal nicht das trio gehört) aber auch erzeugten bildern/kulissen) oder am durchheulen

den epilog fand ich eigentlich ziemlich gut gemacht (wenn man davon absieht, dass ginny noch hässlicher aussah als eh schon) das gespräch mit harry und sienem sohn fand ich gut umgesetzt. mir hat nur rons ruf mit dem "that's because I'm very famous" gefehlt. :gg:



fazit: eine schwache punktzahl kann ich nicht geben, weil dafür zu viele gute umsetzungen und szenen bei waren, eine volle punktzahl aber auch nicht, weil dazu zuviel anders und schlecht war.

als reinen film (ohne buch vorlage) würde er so um die 7-8/10 bekommen.
betrachtet man das in verbindung mit dem wirklich guten (trotz vieler änderungen) ersten teil eine 6

ingesamt kann ich mich aber nicht entscheiden. es ist einfach ein hassliebe film. vielleicht ändert sich das noch, wenn ich den mal auf deutsch sehe(n sollte).

übrigens kam dieses "das wars also" gefühl nicht direkt nach dem film, sondern erst ein paar tage später, nachdem ich zufällig an einem plakat vom film vorbei kam. and it all ends....

"An actors job is the business of telling the truth in an imaginary situation."
- Tom Hiddleston
 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 18.07.2011, 00:28
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 18.07.2011, 01:20
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von KatieSmock - 18.07.2011, 10:23
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von -LORE - 18.07.2011, 13:42
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 18.07.2011, 17:40
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 18.07.2011, 22:26
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 19.07.2011, 00:33
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von -LORE - 19.07.2011, 14:31
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von mayeruth - 19.07.2011, 15:17
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 19.07.2011, 19:42
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von curlie_angel - 19.07.2011, 22:24
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 19.07.2011, 22:31
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 19.07.2011, 22:35
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von curlie_angel - 19.07.2011, 23:15
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 20.07.2011, 13:46
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von -LORE - 21.07.2011, 11:00
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Luna_Bezi - 21.07.2011, 11:06
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 21.07.2011, 16:58
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Luna_Bezi - 21.07.2011, 17:05
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 22.07.2011, 17:10
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von curlie_angel - 23.07.2011, 18:15
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 24.07.2011, 12:20
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Mikeline - 24.07.2011, 20:44
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Knuffi - 05.08.2011, 14:59
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 05.08.2011, 21:04
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Knuffi - 05.08.2011, 23:19
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 23.09.2011, 23:38
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 26.09.2011, 13:15
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Alexis blendel - 02.10.2011, 22:31
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 15.10.2011, 17:24
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 26.10.2011, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste