Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends

Ich finde auch das Freds Tod viel viel viel zu kurz kam!
Ich liebe Fred und George, sie sind meine absoluten Lieblinge im Buch, sogar noch vor Snape (und Sirius, den mag ich im Film aber überhaupt nicht) Und in Fred war ich immer verliebt Big Grin
Alle heulen ein bisschen rum, aber eine halbe Stunde später ist er schon vergessen?! Geweint hab ich trotzdem, oder vllt auch deswegen..

Dafür ist aber Snape gebührend "verabschiedet" worden.
Die Erinnerungen fand ich auch gut gemacht, aber eins versteh ich immer noch nicht: Wieso um alles in der Welt hat Lily BRAUNE Augen?? Da machen sie ein Riesen-Trara um die grünen Augen von Lily und Harry und keiner von beiden hat welche... Das ist zwar nur ein kleines Detail, aber mich störts trotzdem.

Die Gringotts Szene fand ich auch gut, auch wenn ich es ein bisschen blöde von Ron und Hermine fand, dass sie plötzlich alles umrennen, als sie bemerkt haben, dass es sich vervielfältigt wenn man es berührt.

Die Schlacht fand ich insgesamt ganz gut umgesetzt. Die Bedrohung durch Voldemord und die Angst vor ihm und andererseits die Bereitschaft zu kämpfen kam gut rüber. Und der Kampf selber war sehr eindrucksvoll. Gleichzeitig waren immer wieder so kleine Details, die einzelne Personen näher "beleuchtet" haben, wie z.b. Harry, der zuerst den Horkrux sucht, Draco rettet, von Snape alles erfährt; und Snape selber, Hermine und Ron usw.
Da fand ich die Mischung zwischen dem großen und ganzen und den kleinen individuellen Szenen gut.
Hin und wieder gab es zwar Szenen, die mir icht so gut gefallen haben, wie z.b. als Harry mit Voldemord da runter springt, aber ich glaube man kann es nie allen recht machen.

Am meisten geweint hab ich als Harry in den Wald geht, auch wenn das im Buch nicht so vorkommt. Ich mag Harry eigentlich gar nicht so gerne aber jetzt im siebten Film hat er sich gemacht (^^) und ich war wirklich traurig. Obwohl ich es auch im Buch glaubhafter gefunden hätte wenn Harry gestorben wäre. Es ist zwar schöner so, aber iwie hätte ich das Ganze runder gefunden, wenn sie beide sterben, vorallem wo doch alles auf Harrys vermeintlichen Tod hinführt.

Die Szene als Voldemord neue Leute "anheuert" fand ich eig ganz gut für den Film, auch wenn sowas im Buch undenkbar wäre. Ich mag Draco und das Zögern bevor er zu seinen Eltern geht hat ihn sympatischer gemacht auch für "Draco-nicht-Möger"

Dass Harry den Elderstab einfach zerbricht ohne ein Wort zu sagen und Ron daneben so blöd aussieht kommt iwie unsympatisch rüber, außerdem ist es verwirrend, dass er seinen alten Zauberstab nicht vorher repariert.

Insgesamt fand ich auch, dass man ohne Vorkenntnisse ganz schön aufgeschmissen ist. Vorallem die heiligtümer hätte ma genauer erklären müssen und dann deutlicher klarmachen müssen, dass Harry am Ende zwei davon hat (Umhang??!!!) und Voldi das andere.
Außerdem waren mir manche Stellen zu langatmig (z.b.Ravenclaws Diadem), während andere gar nicht oder nur sehr kurz vorkamen.

Zu guter Letzt die Schlussszene : Ganz nett; Harry ist sehr glaubwürdig gealtert, aber letztendlich doch iwie nur albern und unfreiwillig komisch^^

Aber trotz aller kleinen Mängel ein toller Film und eine würdige Verfilmung vom buch.

Nobody said it was easy

Nachrichten in diesem Thema
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 18.07.2011, 00:28
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 18.07.2011, 01:20
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von KatieSmock - 18.07.2011, 10:23
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von -LORE - 18.07.2011, 13:42
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 18.07.2011, 17:40
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 18.07.2011, 22:26
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 19.07.2011, 00:33
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von -LORE - 19.07.2011, 14:31
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von mayeruth - 19.07.2011, 15:17
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 19.07.2011, 19:42
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von curlie_angel - 19.07.2011, 22:24
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 19.07.2011, 22:31
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 19.07.2011, 22:35
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von curlie_angel - 19.07.2011, 23:15
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 20.07.2011, 13:46
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von -LORE - 21.07.2011, 11:00
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Luna_Bezi - 21.07.2011, 11:06
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Kayara - 21.07.2011, 16:58
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Luna_Bezi - 21.07.2011, 17:05
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 22.07.2011, 17:10
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von curlie_angel - 23.07.2011, 18:15
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 24.07.2011, 12:20
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Mikeline - 24.07.2011, 20:44
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Knuffi - 05.08.2011, 14:59
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 05.08.2011, 21:04
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Knuffi - 05.08.2011, 23:19
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 23.09.2011, 23:38
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von carlie - 26.09.2011, 13:15
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Alexis blendel - 02.10.2011, 22:31
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 15.10.2011, 17:24
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II - And it all ends - von Aki - 26.10.2011, 14:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste