19.07.2011, 22:35
Ja ich versteh was du sagen willst, aber manchmal finde ich die Veränderungen überflüssig oder unverständlich. Ich finde wo es nicht unbedingt nötig ist, sollte man so nah wie möglich an der Vorlage bleiben. Es ist okay was zu verändern z.b. um für den Film zu kürzen, dinge die man nicht so einfach erklären kann zu vereinfachen oder iwas ein bisschen spektakulärer zu machen, damit es nicht langweilig wird. weil ein Film eben von der Handlung lebt und man nicht mal einen weniger interessanten Teil verzeihen kann wie in einem Buch. und man auÃerdem viel weniger zeit und vorallem nur bilder und keine weitschweifigen erklärungen zur verfügung hat um das Gleiche rüberzubringen wie im Buch.
Aber z.b. Todesser fliegen zu lassen erscheint mir nicht besonders sinnvoll und die Heiligtümer des Todes so zu vernachlässigen, obwohl das etwas ganz wesentliches ist und der Film auch so heiÃt, kann ich auch nicht nachvollziehen
Aber z.b. Todesser fliegen zu lassen erscheint mir nicht besonders sinnvoll und die Heiligtümer des Todes so zu vernachlässigen, obwohl das etwas ganz wesentliches ist und der Film auch so heiÃt, kann ich auch nicht nachvollziehen
Nobody said it was easy