Cantella - Das Land der Juwelenkönigin [Fantasy]
#3

Und weitere 35 Hits später kommt der dritte Teil schon!! Big Grin Ich lass mich auch ohne FB nicht unterkriegen!! ^^


„Ruyll, kommst du?“, forderte Morbon den Tiger auf. Sie waren im Reichsgarten des Reichshofes und Ruyll blickte über die halbhohe Steinmauer zu den vielen Dörfern in den Tälern hinab. Von oben sahen sie so verlassen aus, dennoch herrschte etwas Chaos in denen. Die Königin wurde zu einer Sitzung ins Schattenreich berufen. Alena hatte sich lauthals gegen das Verlassen ihres Landes gewehrt, doch anscheinend war die Sitzung so wichtig, dass sie einfach nicht fehlen durfte. Anders als sonst, wollte Alena jedoch, dass Morbon mit ihr fuhr und Morbon war nie ohne seinen Tiger Ruyll anzufinden. Ruyll war jetzt schon 3 Jahre am Reichshof. Sein Vater hatte ihn zu Morbon geschickt. Er sollte die menschliche Sprache erlernen und sich selbstbewusster und ernster benehmen. Da war Ruyll genau bei der richtigen Adresse. Morbon hatte Zeit für ihn, lehrte ihn und machte aus dem kleinen Tiger ein Tier, dass zu höheren bestimmt war. Und das war Ruyll auch, er war der Nachfolger seines Vaters, der nächste Reichshexer seines Landes.
„Ruyll!“, forderte Morbon ihn noch etwas Bestimmter auf und ging auf den Tiger zu.
Ruyll bewegte sich kein kleines bisschen und starrte weiterhin nur hinunter zu den Dörfern. Morbon schritt zur Mauer und blickte in die Richtung, wo er glaubte, dass Ruyll hinschaute. Irgendetwas war eigenartig. Mental tastete er mit seinem grau-braunen Juwel die Umgebung ab - doch da war nichts. Endlich schaute Ruyll Morbon an, doch in den Augen des Tigers war blanker Zorn. Morbon wich von dem Tiger zurück, ein falsches Wort, eine falsche Bewegung, könnte den Tiger dazu verleiten sich auf Morbon zu stürzen. Doch das wollte er auf keinen Fall riskieren, auch wenn er grau-braun trug, würde er gegen die Kraft des Tigers, der sich im Zornrausch befand, keine Chance haben.
*Du hast nichts gefunden?*, fragte Ruyll so sanft, wie es in seinem Zustand ging.
Morbon schüttelte nur leicht den Kopf, zu viel Bewegung könnte den Tiger missfallen. Trotz dem Zornrausch achtete Morbon immer auf Ruylls Augen, die kleinste Veränderung könnte Morbons Tod sein oder dass sich der Tiger wieder beruhigte.
*Das war mir klar*, sagte Ruyll mit einem Lächeln, das Morbon die Adern gefrieren ließ.
Endlich wusste Morbon was los war, es war nicht das Dorf, das eigenartig zu sein schien, sondern der Tiger. Darum konnte er auch durch das Juwel nichts Sonderbares entdecken. Tiere trugen keine Juwelen. Was war bloß los mit dem Tiger? Morbon wich einen weiteren Schritt zurück, als der Tiger sich ganz zu ihm umdrehte. Doch Ruyll blieb wie angewurzelt sitzen, der Zorn verging und seine Augen wurden, nicht wie üblich wieder klarer, sondern grau. Grau, wie die Farbe des grauen Juwels. Morbon erschrak. Tiere konnten keine Juwelen tragen. Plötzlich traf ihn ein grauer mentaler Faden, der Zorn, den Ruyll gerade gehabt hatte, schlich den Faden entlang, doch nicht nur der Zorn, sondern auch die Bilder dazu. Jaribi. Ruyll hatte seine erste Vision gehabt und diese war nicht gerade angenehm für das ganze Land Panthalena. Worte kamen über den grauen Sperrfaden zu Morbons Innern.
*Schutt und Asche. Alles zerstört. Häuser, Brücken, Bäume und Pflanzen, überdeckt mit roter Glut. Menschen nicht mehr da. Königin nicht mehr da. Nur mehr eine Macht auf dem Thron. Eine böse Macht! Cantella wird untergehen. Cantella wird sterben!“
Plötzlich war alles zu Ende. Doch Morbon war unruhiger, als zuvor. Man konnte sogar Angst in seinen Augen lesen.
„Wann?“, schrie er und blickte den Tiger eindringlich an, „Wann wird das geschehen?“
Der Tiger stand auf und schlich um Morbons Füße. Langsam schmiegte er sich daran, um den Magier zu beruhigen. Nur noch ganz leise konnte er den letzten Satz, der ihm über einen grauen Sperrfaden zugeschickt wurde, hören. Gleichzeitig machte sich auch Ruyll wieder auf den Weg ins Schloss.
Eine ganze Weile noch starrte Morbon über die Mauer hinaus in die Ferne, seine angsterfüllten Augen, spiegelten die Worte, die er gerade vernommen hatte, wieder.
*Ich weiß es nicht! Bald!*


***

*luna

[SIGPIC]http://forum.gilmoregirls.de/member.php?[/SIGPIC]
Peyton: "Every song ends, but is that any
reason not to enjoy the music!" [.[SIZE=1]me.]
[/SIZE]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste