01.08.2011, 20:58
Ich hab mich da auch ein bisschen schlau gemacht und recherchiert.
Zitat:"Ich bekomme bis heute jeden Tag Hunderte Briefe und Bilder mit Ideen von Harrys Fans", sagte Rowling. "Jetzt ist es Zeit, etwas dafür zurückzugeben." Für "Pottermore" habe sie ihre Kisten durchwühlt und altes Material herausgesucht. "Ich dachte damals: Wer will je etwas über die Bedeutung der verschiedenen Hölzer für Zauberstäbe wissen?", sagte sie. Sie schreibe aber auch neue Sachen. So etwa ein Kapitel über die Liebesgeschichte von Harrys Lehrerin Professor Minerva McGonagall. Auch den Zaubernationalsport Quidditch will sie näher beschreiben.Ich hoffe ja inständig, dass das kursiv gedruckte nicht nur Gerede ist. Das finde ich persönlich nämlich ziemlich cool.
Die neue Welt sollen aber vor allem die Leser selbst erschaffen, sagte Rowling im Video. Dazu kann jeder Nutzer sich ein eigenes Profil anlegen und dort seine eigene Geschichte aufbauen. Wie in Hogwarts üblich, wird jeder Nutzer einem der vier Schulhäuser zugeordnet, kann Zaubertränke mischen und Zaubersprüche ausprobieren.
Life is to express, not to impress.