02.08.2011, 14:45
Zitat:=> aber mal ganz ehrlich, ich finde das immer "lustig" ueber sowas macht man sich dann Gedanken und das kommt dann oft als Ausrede "Naja wieso Soja zerstoert auch den Regenwald"... ja und? Die ganzen Rinderfarmen usw usf zerstoeren den Regenwald und machen es unmoeglich danach den gerodeten Boden nachhaltig wieder zu bepflanzen. Daruber denkt man als Fleischesser auch nicht nach oder?
naja ich denke wenn man co2-emissionen als argument fürs vegetarierdasein nimmt, was ja auf jeden fall seine berechtigung hat, dann muss man sich aber auch gedanken machen ob man seine ersatzprodukte bekommt ohne dem klima zu schaden, find ich. ich meine nicht, dass ich es jetzt für verwerflich halte soja zu essen, ich esse schlieÃlich fleisch- möchte die herzlos-debatte jetzt nicht vertiefen, wir wissen ja wo das letztes mal hingeführt hat- nur fragte ich mich halt ob man über sowas nachdenkt und wollte mal wissen was da dran ist. weil ich denke dass mich am vegidasein vor allem hindert dass ich nicht weià wos aufhört mit der umweltliebe wenns erstmal angefangen hat, und ich mich frag wo man da seine grenzen setzt.
ich denk dass eben in jeder region kuhmilch hergestellt wird, aber nicht in jeder sojamilch. hab nunmal auch keine ahnung von dem ganzen zeug, deshalb frag ich ja