14.10.2011, 11:15
Mela schrieb:Ja total, so Gewohnheiten gehen halt auch nicht so einfach weg. Ich hab nach der Doku gestern beschlossen Schoki und Kaffee nurmehr fairtrade zu kaufen. Ich war echt gestern den ganzen Abend so traurig, und heute morgen noch immer. Das Problem ist, dass es eigentlich in allen Bereichen so schlimme Sachen gibt, die mir fast unmöglich scheinen alle zu beachten. Aber ich werd einfach weiterhin versuchen soweit es mir möglich ist, auf weitere Sachen zu achten und diese in meinem Leben zu verändern!
Das ist wirklich ein Problem. Wir leben schon in so einer "bösen" Konsumwelt, dass man in Wahrheit sein Gemüse selber anbauen müsste usw., damit man sich sicher sein kann, woher die Produkte kommen. Aber fairtrade find ich schon mal super, wir hatten schon zu Schulzeiten immer freitags Schokoladenverkauf und da hab ich die wirklich schätzen und lieben gelernt
Heftig fand ich jetzt auch einen Beitrag über einen Tierschützer im Fernsehen. Da wurde unter anderem gezeigt, dass viele Eierfarmen ihre Eier als "Bodenhaltung" verkaufen, aber dann noch einen riesigen, verstecken Raum mit Käfigen haben, aus dem der GroÃteil der Eier stammt. Der Konsument wird richtig hinters Licht geführt.. Ich kaufe sowieso nur Eier aus Freilandhaltung (versteh natürlich auch die Veganer, aber ich glaub trotzdem dass es den Hühner dort gut geht, da sind wirklich strenge Kontrollen). Aber echt heftig. Ich denk mir, es gibt einige, die den Unterschied zwischen Käfig- und Bodenhaltung nicht mal kennen und wenn, meistens denken "Ja, Bodenhaltung ist sowieso super." (Was ja auch nicht stimmt aber ja..). Und dann sowas..
[INDENT] [SIZE=2]baila bajo la lluvia. [/SIZE]
[/INDENT]
[/INDENT]