23.10.2011, 13:39
Meffi schrieb:Er hatte durchschnittliche Noten, ein durchschnittliches Aussehen, er war mit ein paar durchschnittlich beliebten Leuten befreundet und überhaupt war er der Durchschnitt des Durchschnitts. Niemand liebte ihn, aber ihn hasste auch keiner, niemand küsste ihn hinter der Turnhalle, aber er war es auch nicht, der dort in den groÃen Müllcontainer gestopft wurde. Er war nicht mehr und nicht weniger, als ein Gesicht ohne Namen, das wenn es einmal auffiel direkt wieder in der Menge verschwand, als wäre es nie dagewesen.Wow. Der ganze erste Abschnitt, einfach nur wow. Der letzte Satz war der Beste!
Zitat:Die Glasscherben knirschten unter seinen Schuhen, und Luke beschlich eine böse Vorahnung.Lieblingssätze aus den Abschnitten mit Luke.
Zwischen all diesen Gedanken traf ihn eine Faust ins Gesicht.
Zitat:Lorelai schlief friedlich und Emily hatte es sich zur Aufgabe gemacht, das Krankenzimmer standesgemäà zu dekorieren, wofür sie im ganzen Krankenhaus auf der Suche nach nützlichen Dingen war.Typisch Emily
Zitat:Er war nicht der Typ, der einem bewaffneten Mörder allein gegenübertrat, nicht der Typ, der sich mit Muskelkraft durchsetzte oder für die Frau die er liebte eine Schlägerei anfing. Doch in bestimmten Situationen kann jeder zum Helden werden, und wenn jemand seine kleine Schwester tötete, seine Freundin fast erstach und seinen Kindern noch unbekannte Grausamkeiten angetan hatte, dann wurde Luke Danes zum Helden, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Leider begegneten die meisten Helden irgendwann einem grausamen Ende.Aaber - Luke ist nicht einer von den meisten Helden. Ganz und gar nicht. Absolut nicht. Er ist einer der AuÃnahmehelden, der überlebt
Zitat:Es war still in dem Haus, das Sookie nicht wirklich kannte, und ihre Gedanken waren bei Luke. Hatte sie ihn in die Falle gehen lassen? Hätte sie die Kinder ins Haus bringen und zurücklaufen sollen? War sie möglicherweise Schuld am Tod der groÃen Liebe ihrer besten Freundin, die wahrscheinlich selbst noch um ihr Leben kämpfte? Was hätte sie tun können? Die 5 Minuten, die der Rettungswagen brauchte, schienen ihr unendlich lang. Dann hörte sie die Schüsse.Nein, Sookie, dich trifft absolut keine Schuld. Du hast eine Heldentat vollbracht, in dem du Rory und Jess gerettet hast. Zu versuchen, alle zu retten, hätte schief laufen können und dann wäre womöglich gar niemand gerettet worden. Oder unsere liebe Sookie wäre was passiert. Und das wär ganz unschön.
Finde es auch anrührend, dass Lorelai spürt, dass mit Luke etwas nicht stimmt. Und irgendwie hatte ich schon die böse Vorahnung, dass ihm was passieren könnte, bei seiner Rettungsaktion. Aber (trotz meinem Spoiler) darf Luke nicht sterben :heul:
(Toller neuer Teil!)
Life is to express, not to impress.