23.01.2012, 09:32
nola schrieb: Lustig, als ich mir die Unterhaltung über Namensvergabe nach Serien, etc. Charakter durchgelesen habe, dachte ich: "wie die 10000000 von Emmas die es seit der Friends-Folge gab, in der der Name das erste Mal genannt wurde." was für mich tatsächlich ein Grund wäre meine Tochter nicht so zu nennen, obwohl ich den Namen total süà finde. Aber ich finde es total schrecklich einen Top 10 Namen meinem Kind zu geben, weil es mich schon von Anfang an nerven würde, das mein Kind im Kindergarten Emma-12 wäre oder so.
Und obwohl ich keine Twilight-Fan bin, muss ich sagen, dass ich die beiden Namen schön finde, zumal sie nicht so Ami-mäÃig klingen wie es sonst ja gerade Mode ist.
Deswegen wäre mein Name für einen Jungen: Jakob (und nicht "Dschäikob")
für ein Mädchen: Josephine oder Elisa
Ich finde es total schön, wenn man Namenstraditionen in der Familie hat (das ist bei uns leider nicht so).
Mhm...Emma in Friends? Wusst ich nicht, ich dachte da eig. an Tante-Emma-Laden und Emma von Jane Austen.
Ich war auch die 4te Sarah, also damit hab ich weniger Probleme.
Bzw. find ichs hier gruselig, dass ich geschrieben habe, dass ich mal eine Tochter will. Momentan bin ich eher der Ãberzeugung nie Kinder zu kriegen
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern.
(Kafka)
(Kafka)