18.01.2005, 21:35
@GunsOfBrixton: ich muss zugeben: Natürlich gibt es Jugendliche, die es deswegen tun. Klar. Aber, ich habe hier das Gefühl, wenn ich eure posts lese, dass jeder Jugendliche, der das tut dem Gruppenzwang verfällt. Und das ist ein Vorurteil! Es gibt auch Leute die es nicht deswegen tun und wenn man sich dann outet als Raucher oder ähnliches bekommt man zu hören das man kein Selbstbewusstsein hat, weil man zu blöd ist um selbst zu entscheiden ob man das tun will oder nicht und es ja nur tut, weil es die Clique so will. Anstatt das zu sagen, könntet ihr doch auch mal fragen, weshalb jemand damit angefangen hat und nicht gleich den als Nachmacher oder wie man das nennt abstempeln. Bei deinem letzten post habe ich gemerkt, dass du es nicht sooo meinst aber bis dahin habe ich das echt gedacht. Also, nochmal: anstatt die Leute abzustempeln fragt sie einfach mal. Es gibt soviele Leute die keinen anderen Ausweg kennen, wie die Drogen. Und dann denen noch zu sagen, die würden das nur machen, weil sie der Gruppe angehören wollen ist echt fies und macht alles nur schlimmer. Ich hoffe ihr versteht mich richtig. Ich will nicht sagen, dass Drogen und etc. gut sind. NEIN! Im Gegenteil! Ich will euch nur klar machen das man nicht einfach Gruppenzwang sagen kann und schon kennt man diese Person und seine beweggründe.
EDIT: @meike: Tut mir ja Leid aber ich habe es so verstanden, dass du gesagt hast, dass es deine Freundin wegen dem Gruppenzwang tut. Du hast doch geschrieben das du über sie urteilst, weil du über Leute urteils, die nicht genug Selbstbewusstsein haben um sich der Gruppe zu widersetzen. Wenn ichs falsch verstanden habe, sorry. Dann sag doch deiner Freundin, wie sie den Stress überwältigen kann und hilf ihr. Aber urteile nicht über sie und sag nicht wie schlimm dus doch findest das sie raucht. Denn das bringt gar nichts. Glaub mir
EDIT: @meike: Tut mir ja Leid aber ich habe es so verstanden, dass du gesagt hast, dass es deine Freundin wegen dem Gruppenzwang tut. Du hast doch geschrieben das du über sie urteilst, weil du über Leute urteils, die nicht genug Selbstbewusstsein haben um sich der Gruppe zu widersetzen. Wenn ichs falsch verstanden habe, sorry. Dann sag doch deiner Freundin, wie sie den Stress überwältigen kann und hilf ihr. Aber urteile nicht über sie und sag nicht wie schlimm dus doch findest das sie raucht. Denn das bringt gar nichts. Glaub mir
![[Bild: mavicinar.jpg]](http://img.photobucket.com/albums/v224/M_I_L_I/Fanarts/mavicinar.jpg)
Meine Ff-A daughter's Mistake
[SIZE=1]Liebe ... Liebe ist an mich gestoÃen ... Liebe ist an sie gestoÃen ... Wir sind an einander gestoÃen ...
[/SIZE]